Nachtansänkung (auf 12°C) ???

  • Hallo und danke für die Komplimente!


    Also.... ich habe noch keine Chamäleons, möchte aber welch kaufen- Offensichtlich- sonst hätte ich ja kein Terrarium B:D


    chamaeleo trioceros rudis soll es werden. die auch zweistreifenchmäleon
    genannte Art wird so un die 18cm größ. Wer genaueres wissen möchte, kann ja schließlich auch im Lexika nachgucken.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten-
    Ich hab genug davon!

  • Ich weis - ICh muss mich in eine3m Artikel zusammenfassen,


    aber was für Beleuchtung würdet ihr lieben denn empfehlen für ein Chamäleonterrarium als montanwald (Terrarium: (LT x B x H x ) 50 x 80 x 120 cm) ?


    Es sollen tagsüber etwa 20- 28°C sein.


    ach so,
    ZURÜCK ZUM THEMA!

    NACHTABSÄNKUNG! B:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten-
    Ich hab genug davon!

  • Hallo ,


    also Chamäleon Rudis, da ist das Tera aber dann auch hart an der Genze, müsste aber einer einung nach noch passen, wie gesagt mit Chamäleon Rudis kenne ich mich nicht so toll aus, die habe ich nicht.


    Beleuchtung entweder HCI/HQI oder eine Hobby UV Lampe mit 100 bzw. 160 Watt die ist billiger wie die Powersun und ist von den Werten genauso gut.
    Zusätzlich noch eine UV Röhre.

  • Wie meinst du das- Hart an der Grenze?


    zu klein? Also ich finde es sehr groß,würdest du sicher auch sagen wenn du7 hier wärst..... glaube ich jetzt mal.... B:D


    Achso... hier ist nur ein Test B:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten-
    Ich hab genug davon!

  • Naja,


    ich gehe nun enmal von einmem Rudi aus du sagtest 18cm KRL also ohne Schwanz , oder ?


    Also von der Grösse her denke ich schon das das passt, aber ich meine das das Cham so gross wird wie ein Jemen oder ?
    Ich muss da mal nachscahuen , kenne die Art wie gesagt nicht so toll.


    Hast du einen Züchter ??