Nachtansänkung (auf 12°C) ???

  • Hallo Leute,


    Ich bin im Begriff mir ein chamaeleo trioceros rudis zu kaufen, Habe da Jedoch noch ein Problem:
    Wie macht Ihr das mit der Nachtabsänkung auf 12°C ?
    PS: mein Terrarium soll möglichst nicht im Keller stehen


    Vielen Dank im Foraus

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten-
    Ich hab genug davon!

  • Hi,
    Also die Nachtabsenkung für die Art ist sehr wichtig.
    Ich denke mal, dass du 12°C nicht mit Lüftern oder so hinbekommst. Wenn du dein Terrarium nicht in den Keller stellen willst, dann wäre die einzigste möglichkeit, dass du dir eine Klimaanlage anschaffst und dann den ganzen Raum damit kühlst, dass würde allerdings sehr teuer werden.


    Gruß Dorian

  • Hallo


    wenn Dein Terrarium sowieso im Keller stehen soll, dann miß doch einfach mal nach. Sollte doch wenn der Kellerraum nicht direkt neben dem Heizungsraum steht doch kein Problem sein.... in meinem Kellerraum hats zu dieser Jahreszeit so um die 12-14°. Als es kürzlich mal gefroren hatte (-5°) waren es im Keller immer noch 9-10 °.
    Einfach mal messen, dann weisst Du mehr...


    MFG


    xCH4MYx


    *EDIT* Ups hab grad gesehn, dass es nicht im Keller stehn soll....., dann wohl eher in einen unbeheizten Raum, und im Sommer mit Klimaanlage, allerdings wirst Du mit Klima auch keine 12 ° C hinbekommen. An heissen Tagen werden so eher 17-18 ° realisierbar sein.

    Bestand:
    1.1 Chamaeleo (t.) montium
    + 0.0.3 Ch. (t.) montium


    1.1 Chamaeleo (t.) jacksonii merumontanus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xCH4MYx ()

  • Im Winter gehts vieleicht noch mit lüften. Hat zumindest bei mir geklapt. Trotzdem lasse ich mir gerade neue Terrarien bauen die dann in den Keller kommen. Um so tief runter zu kommen mußt du nähmlich schon sehr kräftig lüften. Mir ist es devinitv zuviel Aufwand. Und ansonsten baue ich gerade neue Außenterrarien. Also ich habe einen verdammt kalten Winter verbracht aufs heizen mußte ich nähmlich auch in den anderen Räumen weitgehnd verzichten und das mach ich devinitv nicht nochmal.... ;)
    Lg ich

    Sind zwar keine Reptilien, aber bei Intresse währen noch ein par Freilandorchideen abzugeben: Cypripedium candidum z.T. Blühstark
    Cypripedium reginae in einem Jahr blühstark weitere Arten auf Anfrage

  • Vielen Herzlichen Dank!


    Tut mir leid, Ich hätte ja Bilder Reingestellt, aberIch habe die Speicherkarte verbummelt, und die Bilder die ich auf dem computer habe sind zu groß! :motz:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten-
    Ich hab genug davon!

  • bilder mit paint öffnen dann speichern unter und da dann unter jpg...oder einfach mit paint öffnen dann auf bild-->größe ändern/zerren und da dann beides von 100% auf 50% runter setzen ;-)

  • Oder mit Photoshop (Elements)...einfach öffnen und dann in verminderter Qualität abspeichern....der zeigt Dir dann auch unten die Grösse an.


    LG


    xCh4MYx

    Bestand:
    1.1 Chamaeleo (t.) montium
    + 0.0.3 Ch. (t.) montium


    1.1 Chamaeleo (t.) jacksonii merumontanus

  • Hallo ,


    also ich finde das Chamäleon hat ziemlich lange Haare ........ B:D
    War nur ein Spass !!


    Und mittlerweile bis t du kein " Nichtskönner " mehr hat doch geklappt , oder ?


    Gruss
    MOnk

  • Hallo ,


    also zuerst einmal finde ich das du gar nicht Fett bist . Fett ist was anderes !!


    War wie gesagt ein Spass, da es hier im Forum zu 50% immer so enst zugeht.
    Ich finds cool wenn man sich auch in deinem Alter mal m Chams kümmert.
    Hast du nun schon eines oder seit wie lange ??