Beiträge von AnonymerTyp123

    Hey,



    und danke für die schnelle antwort!



    LEider hatte ich gestern keine Flasche mehr, aber jetzt habe ich wieder eine Flasche... Und, siehe da: wirklich nur Vitamine... Ich dache immer da wären auch noch Minrealstoffe und Spurenelemente drin, aber dann muss ich mir wohl doch etwas anderes suchen... aber das KinferFit hätte i9ch eben immer im haus... So wie's aussieht, muss ich mir das wohl doch zulegen!



    Vielen danke!

    Hallo Community!



    Ich möchte mir gerne ein Paar Madagascar-Taggeckos zulegen, hab mich auch schonüberallRundum Schlau Gemacht undundund...



    Es Hört sich sicher total doof an, und so als waäre mir die gesundheit der Tiere nicht wichtig oder sowas..



    ABER auf eine Frage habe ich keine Antwort gefunden:



    Futtertiere Mit Korvimin Bestreuen, das ist gesund und die Geckos Bekommen Keine Krankheiten. Bums. Das wird immer sofort gesagt... Aber MAdagascar-Taggeckos füttert man ja auch Mit Obstbrei etc... Und Könnte man auch auf... "KinderFit" Zurückgreiden? da sind Alle Nährstoffe drin die man so braucht, ich haeb auch mit einigen angeboten auf reptilica.de verglichen, und eig. ist das das selbe. Könnte man das Futte auch mit diesem süssen Saft anreichern, und den Tieren so genügend Mineralstoffe geben, oder sind Vitaminpräparate unbedingt Notwendig?



    Ich weiss, hört sich dumm an... Aber wer nicht frasgt bleibt dumm...



    Also schon mal vielemn lieben Dank im Vorraus Community!



    :)

    Hallo erstmal,


    also ich wollte mal meinen Senf dazugeben:
    Also, ich denke, Auch wenn viele jetzt wieder rumnörgeln werden, Dass jeder der sich ausreichend beliest und Verantwortzungsbewusst handelt, und sich erst ein Chamäleon holt, wenn er sich bereit fühlt eine Solche "Ehre" zu übernehmen.
    Zu der Ehre gehört sich im FAlle einer Schweren Entscheidung, immer zu Gunsten des Chamäleons zu handeln.
    Ich weis dass, wenn man sich nunmal in eine Knotschkugel verliebt hat, oft ein Gewisser Fanatismus Vorherrscht. Was VIELE, nein ALLE ( mit ausnahme von Angebern( Ich konnte alles von Anfang an, hab`nie `nen Fehler gemacht *COOL* )) müssen ads ert lernen. Das musste ich auch erstmal lernen, Als ich mich in Chamaeleo trioceros rudis verknellt habe ( Kleine Bermerkung Am Rande: Cahameleo triocderosrudis :607: ), dass man, besonders wenn permanent Angebote locken ( Chamaeleo trioceros rudis jetzt abzugeben), zu Wiederstehen und sich nicht di Billigste Alternative Schön reden.


    Was Ich damit sagen Möchte: Lass die Zeit!
    An Alle anderen: Wo ei8n Wille ist, ist auch Ein Weg.


    Lg: Ich

    Hallo erstmal,
    also wenn ich meinen Senf auchmal dazugeben dürfte:


    Also: Ich habe in meinem Zimmer ein kleines Aquarium (siehe Profil), und selbst bei der recht kleinen Wasseruberfläche und einer guten Abdeckung (also dicht) ist die Luftfeuchte so um die 70%. Trotz alle dem hat sich bei mir kein Schimmel gebildet. Muss also nicht sein das mit dem Schimmel.
    Weis jetzt aber auch nicht was das Für eine Tapete ist. Wollter es nur mal gesagt haben.

    Hallo erstmal...


    Also: Ich habe mir gedanken gemacht was man auch im Sommer küghles zur Verfügung hat und was günstig ist: ganz einfach Wasser!


    das ganze mit einem Ultraschall vernebler zerstäuben und mit einem Lüfter den Kalten Süff über gegebenen Falls über Rohre ins Terrarium blasen.
    Hab zwar noch keine Tiere und das Terrarium ist noch nicht voll ausgestattet, aber den Nebler habe ich schon.


    Ich hab` mir `ne 5l-Flasche besorgt (dafür musste ich 5l von dieser absolut chemisch schmeckenden Brühe säufen( :motz: :510: ))
    `nen Lüfter reingefrimelt.


    bei kaltem Wasser konnte ich ( direkt über dem Lüfter) die Temperatur trotz einer umgebungstemperatur von 22°C auf 12,7°C sänken
    !!!><!!! !!!><!!! !!!><!!!


    das ist meines erachtens nach eine Gute Lösung:


    1. man hat die Nachtabsänkung
    2. man hat die nötige Luftfeuchtigkeit


    Hoffe ich konnte helfen!

    Moggen erstmal,


    Ich würde mir gern chamaeleo trioceros rudis kaufen und dar die besonders nachts hohe Luftfeuchtigkeit und kühle temperaturen benötigen, habe ich mir so gedacht kauf` ich mir doch einen Nebler und dann habe ich beide Probleme Gelöst B:D


    Nur weiß ich nicht genau ob das so gut ist, weil hier im Forujm ja ständig alle rumnöggeln dass die Ja so täuflisch wären Und Lungenentzündungen hervorrufen...etc...
    Stimmt das?


    Ps: Sind Cgamäleonlungen soooo viel empfindlicher als Menschenlungen?


    Vielen Dank im Voraus!