Heuschrecken zwecks Fütterung

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage, wenn ich mir Heuschrecken zwecks Fütterung anschaffe muss ich sie ja nun ein paar Tage unterbringen.


    Nun zu meiner Frage, benötigen sie einen besonderen Boden? Oder bleibt der Boden ohne Einstreu?

    Gruss
    R/G - Reinhard ;)



    Und es begab sich in einer Zeit der Dunkelheit, dass eine Stimme zu mir sprach: "Lächle und sei zuversichtlich, es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und ich war zuversichtlich, ..... und es kam schlimmer!! :]

  • Hi Lilith-Kain ,


    da ich nur einen Gecko habe und ich die Heuschrecken einige Tage habe, möchte ich sie auch vernünftig unterbringen. Und dafür erscheint mir die Box in der ich sie kaufe zu klein.

    Gruss
    R/G - Reinhard ;)



    Und es begab sich in einer Zeit der Dunkelheit, dass eine Stimme zu mir sprach: "Lächle und sei zuversichtlich, es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und ich war zuversichtlich, ..... und es kam schlimmer!! :]

  • hi R/G,


    ich würde meine futtertiere auch nie in den heimchendosen lassen, nicht mal für 1-2 tage... ich setze sie immer um in fauna- oder umgebaute ikea-boxen. vom prinzip her brauchen die heuschrecken auch keinen bodengrund... ich lege aber immer ein zewatuch rein, läßt sich dann leichter reinigen...
    meine grillen halte ich auf haferflocken und meine schaben bekommen ein sand-erde-gemisch, damit sie sich schön verstecken können...


    bei allen futtertieren nutze ich eierpappen zum verstecken und bei den heuschrecken zusätzlich kleine zweige zum klettern u. häuten und ich füttere, möhren, bioäpfel, weizenkeime und sonstige unbehandelte küchenabfälle, außer fleisch/wurst...


    gruß jana

  • hallo r/g,


    meine heuschr. kommen in ein terra, dass ich über habe (60x30x30). als boden nehme ich sand. füttern tu ich so wie jaybee, aber auch mit frischem gras von draußen und löwenzahn (gibt's noch) sowie weizenkleie - halte ich für wichtig. ich stelle auch eine ganz flache schale mit wasser rein (flach, weil diese dämlichen tiere superschnell ertrinken!!!). tja, und dann halten die so 6-8 wochen. ich hab immer mittlere und kleine wüstenheuschr. (0,5 cm bis 2 bzw. 3 cm für anolis und halsis).


    gruß, frank

    Wir haben Schuppen - und sind glücklich 'drüber.
    :439:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von johnny rotten ()

  • hi frank,


    ich füttere im sommer natürlich auch gras und löwenzahn... bei dem sch... wetter zur zeit wächst allerdings bei uns nichts...


    ich verfüttere an meine halsis auch adulte heuschrecken, schaffen die ohne probleme, aber auch im subadulten stadium sind die für meine 3 unwiderstehlich.


    gruß jana