Bin neuling und suche Nachtaktive geckos

  • Hallo


    Ich will mir Reptilien zulegen und suche nachtaktive tiere.Unter den Geckos gibts es bestimmt viele Sorten da ich noch unerfahren bin bitte ich um eure hilfe mir eine zu nennen oder mir ein link zugeben wo ich mich weiter belesen kann....Wär nett von euch

  • Die meißten Geckos sind dämmerungs/nachtaktiv. Um deine Suche einzugrenzen, solltest Du überlegen wie das Terrarium sein soll, Wüste/Steppe/Savanne, Regenwald, Trockenwald, Küste...
    Soll es eine kleine Art sein, eine mittlere oder große Geckos ?

  • Erstmal Danke das ihr mir da weithilft.Zum Ersten will ich mich noch nicht festlegen was für ein Terrarium weil ich dann doch lieber danach gehn will welche mir von den geckos gefallen.Von der Größe weiß ich nicht was bei gockos groß ist für 2m hab ick platz ^^ aber so max 80 cm is ok wenn da mein Terrarium aus reicht was ich mir so vorstelle.Ich hab mir über legt und es ist auch machbar vom platz das ich so die größe vom Terrarium von max: 1,30 Lang,80 Tief und gute 1,00 Hoch bauen kann

  • Coleonyx Arten, Eublepharis macularius, Goniurusaurus Arten, Hemitheconyx caudicinctus, Cosymbotus platyurus, Hemidactylus Arten, Phelsuma laticauda, Ptyodactylus hasselquistii, Cyrtopodion scabrum, Tropiocolotes Arten, Stenodactylus Arten, Agamura persica, Teratolepis fasciata, Gekonia chazaliae, Teratoscincus Arten, Underwoodisaurus milii.......

  • ne gibt noch hunderte andere. Aber dafür reicht der Platz hier nicht aus B:D


    sorry, Ptyodactylus hasselquistii ist auch tagaktiv, der Phelsuma natürlich auch

    Alea iacta est.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Brane ()