Frisst nur Heuschrecken

  • Hallo
    Leider ist der Speisplan meiner Halsis nicht sehr abwechslungsreich. Was aber nicht an mir liegt. Egal was ich den Beiden anbiete sie fressen nur Heuschrecken! Naja gut so stimmt es nicht! Magda frisst auch Heimchen etc. Aber Heinrich! Frisst nur Heuschrecken und da auch nur die großen! Alles andere guckt er net mit dem Arsch an! Werde es aber jetzt die Tage mal mit Grashüpfern aus der Heimischen wiese versuchen!
    Letztes Jahr im Urlaub in Kroatien gab es riesig große Heuschrecken vieleicht sollte ich ihm da ma welche mit bringen wenn ich hin fahre! Ma Kroatisch essen gehen :-)!!!

  • Hallo,
    ich bin soooo froh dass dieses Thema hier mal jemand anders erwähnt.
    Habe nämlich genau das gleiche "Problem"
    Und ich dachte schon ich meine Tierchen wieder mal zu sehr verwöhnt, denn von allen Futtertieren im handel sind diese glaube ich auch die teuersten :motz:
    und wenn mal ein paar tage nix anderes gibt wird auch mal so'n olles heimchen oder ne' Steppengrille gefuttert.
    Ab und zu frisst Sukye auch mel ein Zohopas aber wenn es Heuschrecken gibt wird nix übrig gelassen
    Scho komisch oder? Vielleicht weil die nicht soo schnell wegflitzen [big:D]


    liebe grüße

  • JA sie sind mit de teuersten Futtertiere! Wobei das nicht mein eigentliches Problem ist! Aber man soll sie ja abwechslungsreicch füttern ist aber ohne deren Mithilfe etwas schwierig! HEinrich frist dann lieber Tagelang nix! Bis es wieder Heuschrecken gibt, aber wie gesagt nur die großen! Naja man kann sie ja nicht zu ihrem glück zwingen!

  • Hi ihr beiden.
    Da hilft eigentlich nur hungern lassen. Bevor sie verhungern fressen die meisten dann doch. Wenn ihr allerdings Wildfänge habt kann es seien das sie nur diese Nahrung kennen und darum nichts anderes anrühren.
    Hab ihr es schon mal mit Teboraupen oder Wachsraupen probiert das lieben die meisten. Ach ja und Motten sind auch ganz gut.


    MFG Seiles

  • Zitat

    Original von Seiles
    Hi ihr beiden.
    Da hilft eigentlich nur hungern lassen. Bevor sie verhungern fressen die meisten dann doch. Wenn ihr allerdings Wildfänge habt kann es seien das sie nur diese Nahrung kennen und darum nichts anderes anrühren.
    Hab ihr es schon mal mit Teboraupen oder Wachsraupen probiert das lieben die meisten. Ach ja und Motten sind auch ganz gut.


    MFG Seiles


    hungern lassen !! .. brutal aber warscheinlich der einzige weg ...


    ich bin froh das meine 3 noch alles fressen was sich bewegt !


    lg
    rec

  • meine beiden sind keine WIldfänge! Nur wählerisch! Ist im prinzip ja nicht dramatisch. Dann bekommt er eben das was er will!

  • Hi @ all!


    Meine beiden fressen keine Heuschrecken aber jedes andere krabbel Tier :).


    Sie gucken sich die Heuschrecken nur an und probieren drann zu lecken,mehr aber nich.

  • Also WENN ich meinen Stinkern mal wirklich ein paar tage nichts andered gebe ausser Heimchen od. Steppengrillen dann wird auch mal so'n oller Käfer gefuttert X(
    Aber wie! Ich sehe ihnen den vorwurf in deren gesicht regelrecht an :motz:
    Tut mir ja auch immer irgendwie leid, ich esse ja auch nix was ich nicht mag, aber ich habe den dickeren kopf [big:D]
    Ich habe es schon mal mit wachsmaden versucht wird auch gans gerne gegessen aber die werden sooo schnell - erst braun - dann Fliege.
    Und Fleigen sind ja viel zu anstrengend zu fangen :]
    Diese anderen Larven/Maden gibt es bei uns gar nicht.
    Ich fahre ja schon immer durch die halbe weltgeschichte um die besten und tollsten Käfer und besonders Heuschrecken zu kaufen aber die habe ich noch niergends gesehen.

  • Wachsmaden ? Fliegen ?
    Was du meinst sind Maden !
    Ich meine aber Wachsraupen. Daraus werden Motten [big:D]


    MFG Seiles

  • habe jetzt gerade zum ersten mal online bestellt.
    Musste erst mal überlegen wo ich die hinschicken lasse. Bin ja tagsüber nicht da, meine Mutter kriegt bestimmt einem Herzanfall :D
    Mal schauen wie die Tiere sind, und wie diese Wachsraupen ankommen.
    Auf jeden Fall ist auch ein Heuschreckenvorrat bestellt :)
    Die sind ja online gar nicht sooo teuer. Bei uns im Zoohandel bezahle ich für 10-15 mittlere Heuschrecken 3,95 €.

  • Kommt halt nur der Verand noch mit dazu. Ist aber in Ornung.
    Und keine Angst wegen deiner Mutter, die sind gut eingepakt in einem normalen Paket [big:D]


    MFG Seiles