Hilfe

  • Hallo erst ma.........hab ma ne frage wie lange kann eine schildkröte aufn rücken liegen bis sie stirbt wenn das überhaupt geht??!!?? bitte um antwort.......danke tschüß Mfg. Jule

  • Wie so ,,Hilfe,,?Wenn man sieht das sie auf dem Rücken liegt,dreht man sie wieder um und fertig.Hört sich ein wenig komisch an deine Frage.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Hi,
    eine gesunde Schildkröte kann sich problemlos innerhalb kurzer Zeit von selber wieder umdrehen. Sollte sie es nicht können, so kann sie irgendwann ersticken, da die Lungen im Panzer ganz oben zu finden sind, und bei umgedrehter Schildkröte alle Innereien auf den Lungen lasten. Des weiteren könnte die Schildkröte einen Hitzschlag bekommen wenn sie direkt unterm Wärmestrahler umfällt und nicht wegkommt. Die Dauer bis der Tod eintritt hängt jedoch von mehreren Faktoren ab und kann so pauschal nicht beantwortet werden
    Gruss Xaver

  • danke schön.....ist mir schon klar das ich sie dann wieder um drehn muss aber wenn ich in der schule bin kann ich sie nich umdrehn und deswegen habe ich gefragt. mfg. Jule