Könignatter Hondurensis schläft im Wassernapf!

  • Hallo erstmal


    Also ich hab folgendes Problem:


    Ich hab eine Königsnatter Hondurensis, seit letzen Mittwoch zu Hause bei mir, als ich sie im Zoogeschäft gesehen hab, lag sie meist eingeringelt in ihrer Ecke, als ich sie endlich zu Hause hatte, hatte sie sich nach einer Erkundungstur sofort in den Wassernapf verkrümelt... es ist eigentlich jeden Tag so, das sie mindest den halbe, bis dreiviertelen Tag im Wassernapf liegt.
    Ich bekam den Tipp, nach Milben zu sehen, ich seh aber nichts, auch im Wassernapf sind nicht wirklich Spuren, die darauf hinweißen.
    Danach dachte ich, sie häutet sich vll nur, aber an ihren Schuppen hat sich seit letzen Mittwoch auch nichts verändert....


    Ich weiß nicht ;( weiter könnt ihr mir vll helfen?

  • evtl. stimmt die luftfeuchte nicht kann daran liegen

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...

  • schonmal nach milben geschaut?

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Zitat

    Original von ColdLady
    Ich bekam den Tipp, nach Milben zu sehen, ich seh aber nichts, auch im Wassernapf sind nicht wirklich Spuren, die darauf hinweißen.


    wie gesagt, ich seh einfach nichts ?(

  • Wie sehen denn deine haltungs bedingungen aus?Benutzt du eine Bodenheizung?Es kann aber natürlich sein das sie sich bald häuten will.Dazu kommt auch noch die Eingewöhnungszeit wo einige Tiere sich auch anders verhalten als sonst.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Also, ich hab keine Bodenheizung, da gemeint wird, das Tier vertrocknet sonst von unten
    Ich hab eine Wärmelampe in der Mitte vom Terrarium
    Einen Wassernapf und Äste zum klettern
    Als Bodenstreu hab ich "Das Buchenholzprodukt für Exoten von Chipsi", sprich Bochenholzgranulat


    Naja ich sag mal so, sie ist jetz seit über einer Woche hier und verhällt sich immernoch so und man sieht einfach keine Anzeichen der Häutung

  • Das du keine Bodenheizung hast ist auch gut so.Die Wärmelampe kommt entweder links oder rechts vom Terrarium damit es ein Temperaturgefälle gibt.Ist die Lampe in der Mitte ist das Becken gleich warm was auch die Ursache sein könnte.Die eingewöhnung dauert bei jeden Tier unterschiedlich lang und kann ca 1 bis 2Wochen dauern aber auch länger.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • hallo,


    zusätzlich würde ich noch eine Wet Box mit ins Terrarium stellen damit dein Tier wenn es mehr feuchtigkeit braucht diese aufsuchen kann.


    Somit könntest Du dir auch das Sprühen.
    Ich habe auf diese weise sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß