Winterruhe??????

  • Wahrscheinlich eine blöde Frage aber.......
    Ich verstehe das noch nicht so mit der Winterruhe, mit der Beleuchtung gibt es ja kein Problem, aber mit dem Futter wann und wie soll ich ihnen weniger Futter geben????


    Mfg

    "REPTILIEN SIND NICHT ZUM STREICHELN DA"

  • 2 Wochen bevor die Beleuchtung ganz aus ist gar nicht mehr füttern,damit der Magen und Darm leer ist.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Wenn die Tiere in einen normalen hellen Raum stehen kannste die Beleuchtung auch so reduzieren bis sie dann ganz aus ist.Du hast doch Leos,oder?

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Nein, ich wollte mir eig. Großkopfgeckos kaufen, aber ich will mich immer vorher gut informieren :], das ist doch besser als wenn ich gleich zum Züchter gehe, und mir einfach nen Gecko zu kaufen und darüber michts zu wissen oder??


    Mfg
    MC OBI

    "REPTILIEN SIND NICHT ZUM STREICHELN DA"

  • Das ist wohl war und hört man immer wieder gerne.Mit Großkopfgeckos kenne ich mich nicht aus aber @ Brane schreibt bestimmt noch was da zu wegen Winterruhe usw.,der kennt sich gut aus mit Geckos :]

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Hi,


    Deine Vorbereitung ist löblich ::|:


    Wenn Du die Tiere allerdings jetzt vor dem Winter / im Winter kaufst, würde ich dieses Jahr noch keine Winterruhe machen, sondern sie sich in aller Ruhe eingewöhnen lassen.
    Die Tiere werden dann ja sowieso erst mal in Quarantäne sein.


    Ich kenne mich mit den Picta nicht aus, aber unsere Phelsumen kommen ja auch aus Madagaskar. Diese machen keine richtige Winterruhe.
    In Madagaskar ist es ja im Winter nicht wesentlich kälter als im Sommer.
    Bei den Phelsumen reduzieren wir lediglich die Beleuchtungsdauer und halten sie trockener als im Sommer.


    LG Anja