Bartargamen Winterruhe

  • Hallo,


    ich selber habe keinen Bartagamen und habe auch nicht vor mir einen anzuschaffen. Ein Freund von mir jedoch hat einen, in einem schönen, großen und warmen Terrarium wo es ihm auch gut geht. Die einzige Frage die er noch hat, ist wie er das mit der Winterruhe machen soll. Er weiß wirklich gar nichts darüber, deswegen wäre ein Ausführliches "Guide" dazu sehr nett.


    PS: Er selber hat zurzeit kein Internet deswegen muss ich für ihn fragen. Vielen dank im Voraus!

  • Solche "Guides" wurden längst geschrieben, und um die zu lesen, braucht Dein Freund keinen Internetzugang.


    https://www.chimaira.de/herpet…ung-pflege-und-zucht.html

    https://www.chimaira.de/vetmed…sweise-haltung-zucht.html


    Elementare Aspekte der Haltung sollten dem Halter zwar vor Anschaffung eines Tieres bekannt sein, aber zumindest reicht die Zeit bis zur Winterruhe nun noch aus um sich ein Buch anzuschaffen, die nötigen Tests zu machen und, wenn nötig, zu behandeln.