empfehlung?

  • Hey Leute,habe mir ein Tropenterrarium gebaut(50X50X100,LBH)und wollte mal fragen was ihr mir so als Bewohner empfehlen könntet/würdet.thx schonmal für eure Vorschläge :) :)

    Menschen sind dafür verantwortlich was mit ihren Tieren passiert......nicht die Tiere,denn sie können sich ihre Halter nicht aussuchen.
    FREIHET!!!



    Myspace Profil

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lord-Joker ()

  • ja zuerst hatte ich an Smaragdskinks gedacht(nach denen ich immer noch suche)aber da ich nun seit 3 Monaten ungefähr immer noch niemanden wegen dieser tiere gefunden habe überlege ich ob ich nicht etwas anderes darin halten sollte.

    Menschen sind dafür verantwortlich was mit ihren Tieren passiert......nicht die Tiere,denn sie können sich ihre Halter nicht aussuchen.
    FREIHET!!!



    Myspace Profil

  • Ptychozoon kuhli, Gehyra mutilata, Uroplatus ebenaui, Uroplatus phantasticus, Cosymbotus platyurus, Cyrtodactylus intermedius, Cyrtodactylus oldhami, Cyrtodactylus papilionoides, Cyrtodactylus peguensis, Bradypodion tavetanum, Aeluroscalabotes felinus...

  • Das Bradypodion tavetanum würd ich raus lassen, ist wohl eher ein Tier für erfahrene Chamäleonhalter.. Meine Meinung...und vorallem glaube ich nicht, dass das Terri für Hochlandchamäleons ausgelegt ist..
    Oder hättest mal ein Bild davon...

  • Ja ist natürlich eher was für erfahrene Halter.


    Der Smaragdskink ist arboricol. Nur glaube ich das sein Terrarium dafür nicht ausreicht. Die werden zwar nur bis ca. 25 cm lang, haben aber einen hohen bewegungsdrang, besonders bei der Jagd

  • ja da wäre dann schon besser eine kleine Phelsumenart oder andere Geckos, wie z.b. die oben erwähnten. Gibt aber sicherlich noch mehr die für das Terrarium geeignet wären

  • ok ok leute,danke für all eure antworten :D :D ::|: ::|:
    n foto hab ich leider nicht da meine kamera geschrottet wurde bei einem Unfall

    Menschen sind dafür verantwortlich was mit ihren Tieren passiert......nicht die Tiere,denn sie können sich ihre Halter nicht aussuchen.
    FREIHET!!!



    Myspace Profil

  • danke danke leute für eure vielen antworten. :D ::|: :) ein Foto habe ich leider nicht von dem terrarium weil meine kamera schrott ist,weil mein ganz kleiner couseng damit gespielt hat:Dnaja da kann man halt nichts machen.
    meinen informationen nach sind smaragdskinks Baumbewohner.

    Menschen sind dafür verantwortlich was mit ihren Tieren passiert......nicht die Tiere,denn sie können sich ihre Halter nicht aussuchen.
    FREIHET!!!



    Myspace Profil

  • ich glaube mann kan da auch anolis reinsetzen oder ist das terra zu klein?

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...

  • für anolise wäre es auch geeignet aber da ich bereits rotkehlanolise und bahamaanolise halte,wollte ich einfach mal "was neues"ausprobieren

    Menschen sind dafür verantwortlich was mit ihren Tieren passiert......nicht die Tiere,denn sie können sich ihre Halter nicht aussuchen.
    FREIHET!!!



    Myspace Profil

  • achso hatte ich nicht gesehen stimmt wäre ja blöd immer nur anolis

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...