Beiträge von Lord-Joker

    Zitat

    Original von Anolisboy
    Nein, man sollte Anolis carolinensis nicht 1.2 halten, da es auch oft passieren kann das dann das Männchen auf dem Rangniedrigsten Weibchen rumhackt und das andere Weibchen auch noch. Deshalb, auch bei deinen Maßen, eher 1.1


    achso,wusste das nicht sry B:D dachte nur weil ich es im i-net und in ein paar büchern gelesen habe

    willst du denn 1m und 1w in dem terra halten oder 2w?weil wenn du nämlich 1m und 1w darin halten möchtest müsstest du dir noch ein 2.w besorgen da die männchen in der paarungszeit extrem agil sind und eine weibchen meinen erfahrungen nach (als ich mir diese tiere ganz neu angeschafft hatte) diesen extremen druck nich aus da sich dann bei nur einem weibchen dieses oft verzieht und immer dunkel braun wird/bleibt und dann iwann vielleicht soger wegen diesem stress stirbt.

    Hey leute,ein freund von mir hat mich gefragt ob ich ihm ein Terra bauen könnte und das habe ich dann auch getan,er sagte mir dass er in diesem terra gerne ein pärchen Großer Seyechellen-Taggeckos(Phelsuma sundbergi sundbergi) halten möchte und sagte mir dass die maße 60X60X1m(LBH)reichen würden und da er sich immer gut über sachen vorher informiert hab ichs einfach mal gebaut aber jz weiß ich nicht ob diese maße reichen und wollte mal fragen ob sich jemand mit dieser phelsumen art auskennt.antworten wären echt gut.


    hier noch ein bild von dem terra

    Dateien

    • terra 1.bmp

      (493,08 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey Leute,ein guter freund von mir der sich auch für reptilien interessiert will sich jz bald sein 1. terra holen und als tiere hat er sich ein pärchen madagaskar taggeckos (phelsuma madagascariensis) ausgesucht(bzw. würde solche gerne haben) und hat mich jz gefragt ob ein terra mit den maßen 60X60X1,00(LBH) reichen würde da er nur so viel platz dafür hätte aba ich weiß da auch nicht so genau weiter,ihr habt mir ja schon bei der sache mit den großen madagaskar taggeckos geholfen und glaube dass solche maße auch nicht für madagaskar taggeckos reichen oder?

    achja was ganz wichtiges,das habe ich wohl vergessen.
    zum thema eiablage,ich hab im i-net verschiedenes gelesen,in einigen berichten stand dass sie ihre eier vergraben und in anderen stand dass sie ihre eier in bambusrohe oder die blätter legen.Jz meine frage,was stimmt denn jz???

    vielen vielen dank andi ;) ;)
    dann weiß ich ja was ich schonmal ungefähr so für maße für mein terra nehmen sollte,falls ich dieses oder nächstes wochenende mal etwas zeit dafür hätte:D:D *KLATSCH*


    achja wegen dem alter,kannst du mir eigentlich sagen wie alt diese tiere denn jz werden können?

    Hey Leute,ich will mir ja bald Große Madagaskar Taggeckos(Phelsuma madagascariensis grandis)holen und habe mal so im i-net und in büchern researcht und habe jz auch einige informationen aber wollte noch mal fragen ob das stimmt.
    Terrarium maße: 50X50X1,00(LBH)[mindestens] und größer
    Temp:tag:25-30° nacht:20-18°
    Einrichtung:Lange Bambusröhe und viele Pflanzen,wie Bromelien usw
    Ernährung:Grillen,Fliegen,süßer Früchtebrei
    Größe: männl:25-28cm weibl:23-25cm
    Alter: i-net:8-10 Jahre fachbuch:15-20 Jahre soger


    Das sind alle informationen die ich so habe und wollte jz mal fragen ob das alles ungefähr oda sogar genau richtig is???????????????? ?( ?( ?(
    würd mich über eure antworten freuen

    ne sind nicht aba ich hab ne tolle nachricht,ein sehr guter freund von meienm vater(den vorher auch noch nichb kannte)ist reptilien/amphibien arzt und dann waren wir halt bei ihm und er meinte es würde nur an einem geringen mangel von kalzium liege und deswegen sich der oberkiefer zurück gebildet hat und der unterkiefer so groß schien.Er hat mir jz so ein mittel dagegen geben und meinte es würde so 1-2 wochen dauern.
    JUHU *FREU* :) *KLATSCH* :422: :440: :444: *PROST* :650:

    hmmmm.....das kann ich nicht so genau sagen da ich im urlaub war,ich war eine woche weg und dann is mir aufgefallen das der unterkiefer recht groß war und habe mir zue rst nich al, zu große sorgen darüber gemacht aba jz mache ich mir wirklich sorgen.
    ich kann leider kein bild machen da sie sich immer wieder verzieht wenn ich versuche eins zu machen sry.