A. Geniculata Terra

  • Guude,


    sieht ja schon ordentlich aus!


    Schreib doch mal die Größe der Terrarien dazu. Die Erde sieht aber ein bißchen trocken aus. Oder ist das sch... Kokoshumus (Ich hoffe nicht!)


    Setz noch ne Pflanze rein, am besten ne Efeutute. Ist gut für die Luftfeuchtigkeit. Die gibts in verschiedenen Größen (1 bis 5€) im Baumarkt zu kaufen.


    Erde so hoch wie moglich aufschütten, damit sie viel zum graben haben. Vorallem schön feucht halten.

  • ja also ich werde mich morgen nach der schule
    auf den weg machen um efeu zu kaufen.
    des sieht so drocken aus weil des gestern und
    heute die ganze zeit in der sonne stand.
    Achja die sind beide ungefähr 30x20x20.
    Also müsste eigtl reichen für die kleinen.^^
    Achja welche lampe sollte ich kaufen ????
    15,30,60 Watt ... ????

  • Guude,


    was raffst du daran nicht d::o!


    Zitat

    Original von romantschek


    Die Lampe von Außen anbringen, nicht im Terrarium.


    Da Tobi nicht so erfahren ist, habe ich geschrieben das er die Lampe nicht in Terrarium hängen soll. Alles klar?


    Warum soll ne Lampe Außerhalb nichts bringen? Ich beleuchte alle meine Terrarien mit Niedervolt-Halogenspots. Die hängen 1 bis 2 cm über der Glasscheibe und heizen wunderbar.


    Außerdem fressen sie nicht soviel Strom wie ne Glühbirne.

    MfG romantschek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantschek ()

  • so also zu den lampen habe ich paar fragen.
    1. wie schließe ich diese halogen lampen an ist dass wie bei einer schreibtisch lampe oder wie bei einer decken leuchte ??? oder ganz anders ????
    2. wie bekomme ich falls es nötig ist die halogene in dass terrarium also ich meine mit den kabeln ??? wäre gut wenn jmd. nen bild posten könnte.
    3. wo bekomme ich diese Halogene her?? ausm baumarkt oder sollte ich die im tiergeschäft kaufen ???




    mfg




    Tobi

  • Hehehehehe :D :D :D :D
    d::o! d::o! d::o! d::o!
    Hab mich verlesen...sry mann^^
    d::o! d::o! d::o! d::o!


    Also die Halogenleuchten brauchst du nicht in Terra zu hängen...nur aussen anbringen. Da deine Spinne die Scheiben hoch klettern kann, könnte sie so dumm sein und sich an der Lampe verbrennen, also aussen hinn machen.


    Die andern Fragen soll jemand anders beantworten, weil ich nur Leuchtstoffröhren benutze.


    Mfg de \\W//