Ritter-Anolis?

  • Moin Moin zusammen,
    also, in der Nachbarschaft gab es wohl eine Frau, die Ritter Anolis gehalten hat, da hier viele wissen, das ich einige Reptilien halte, kahm man auf mich zu und sagte, sie werden dort super schlecht gehalten. Ob ich mir das nicht mal anschauen könne, habe die Frau beim Einkaufen getroffen, und sie sagte mir, sie hätte eh keine Zeit sich richtig zu kümmern und diese fiesen Strompreise...deshalb nur 1 Lampe usw. Ende vom Lied. ich habe sie genommen , da ich noch ein leeres terra hatte. Nun meine Frage, ich habe gelesen, das es nicht reicht zu sprühen, das sie dann von den Blättern trinken, man sollte per Pipette zufüttern( Wasser), aber die beiden sind so was von scheu, das diese Variante zur zeit noch ausfällt.Habe eine Wasserschale mit im Terra stehen.
    Ist das nun ein Problem, das ich ihnen kein wasser zusätzlich verabreichen kann?


    Bitte antworten, ist mir echt wichtig , den beiden ab nun ein besseres Leben bieten zu können!!


    Gruß Bengalo

  • ja, ich hoffe es reicht ihnen, gefressen haben sie schon:-)
    aber es ging ihnen wohl echt nicht doll, wenn wir in die Stube kommen, sind sie gleich hintern nem Ast oder Blatt verschwunden, aber das kannten sie wohl auch nicht. Hauptsache sie gewöhnen sich ein, ob ich sie nun andauernd sehe ist mir wurscht. mal abwarten wie es weiter geht...


    Gruß Bengalo

  • Hallo


    Gut das du sie zu dir genommen hast, aber was bei den Ritteranolis wohl das größte Problem ist, ist der Platz.
    Wie groß ist dein Terrarium, ich gehe davon aus das die Tiere schon 1-2 Jahre alt sind?!


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • das Alter konnte sie mir nicht genau sagen??? Aber ich habe mir viele Bilder angeschaut und mit nem Kollegen gesprochen, sie müüsten so etwa 1,5-2,5 Jahre alt sein.
    Das Becken ist 1.10 hoch, 87cm breit & 62 cm tief, denke das sollte passen?


    Gruß Bengalo

  • Ach so, die Mase sind gut ;)
    Leider unterschätzen viele Leute diese Tiere, darum hab ich nachgefragt.


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • ..ist mir lieber, es wird kritisch nach gefragt, denn dann hätten die beiden bis jetzt nicht so leben müssen. Ich denke , Mindestmaße ist ein schöner Begriff, dürfen aber gern überschritten werden.


    Mal schauen wie es mit den beiden weiter geht!


    Gruß

  • So haben nun noch etwas mehr Helligkeit in den Unteren Bereich bekommen.
    Schön das es gefällt.
    Das " Ding " in der mitte :-) ist ein selbstgebauter Lampenschirm, da mir die schwarzen immer ein Dorn im Auge sind, die anderen werden auch noch geändert!

  • Moin Moin,
    wollt mal kurz mitteilen,
    die beiden nehmen nun auch den Bananenbrei gern an, hatten bis Gestern noch Angst vor der neuen Schale im Becken.


    Kinner´s, ich bin so froh!!!!


    Gruß Bengalo

  • Wieder ein schönes Terrarium geworden und deine Rückwände finde ich sowieso ganz toll ::|: weiter so g Yvonne

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo