Terri im Ar...!!

  • :)Hallo Aldo!


    Was hast du denn gegen Plexiglas einzuwenden! Ich verwende 10mm starke Plexiglasscheiben! Die halten meinem Iggi 100 % ig stand! Nur wenn da ein 80kg schwerer Mensch wie ich reinfällt, dann geht auch sone Plexischeibe zu Bruch!


    Oder meinst du eher wegen Wärmedämmung usw.? Würde mich über Infos und/oder Kritik freuen!!


    Frohe Festtage an Alle Grünen und natürlich auch an die Halter :)


    Also, schöne Grüße, Tommy....

  • hallo Tommy


    in der hinsich das plexi nicht unbedingt das geeignete matterial für ein teri ist muss ich aldo recht geben,


    in anbetracht das du dein terri ja nicht nur für 1-2 jahre gebaut hast ist es so das plexi durch die erhöten UV-strahlen die in deinem terri herschen noch schneller prüchig werden als in der freien natur, dazu komt das du bei jeder reinigung, auch wenn du noch so vorsichtig putzt, die plexi zusätzliche kratzer bekommt, und du mit der zeit eine sehr unatrative durchsicht bekommst,
    zudem (achtung das ist eine ahnnahme) besteht plexi aus polikarbonat und anderen chemischen stoffen die bestimmt auch dämpfe freisetzen.


    auch ist plexi hoch elastisch und könte durch ein reinspringen deines liebling aus der halterung springen, was deinem grünen sicherlich spassmacht wenn er deine wohnung durchstöpern kann. !!!><!!!


    auch ist plexi weitaus teurer als ein gutes für deinen zweck taugliches ESG 8mm


    also würde ich wenn es deine finanzen wieder erlauben, pö a pö die plexi durch ESG 8mm ersetzen

  • jaja, ne scheibe zu bruch und alles im ar*** [X(] mein neues terri hat auch schon im boden ein glasbruch... hab ich fix und fertig in der tierhandlung bestellt, seitenwânde sind 6cm dick und oben und unten 8cm dick... leg unten in denn boden nochmal ne schicht rein, also so ne art gitter, aber nicht aus metal oder so, sondern so ne art plastik, was aber net schmelzen, kann... dann heizkabel darûber und nochmal so ne gitter schicht drûber... 1 tag lang heizkabel angehabt und auf einmal gabs nen rissen knall >_> bodenplatte hat nun einige risse ;( was mich echt ârgert...gerade mal 2 tage alt das ding... warum ich ein heizkabel drinnen hab? ja ich weis, bringt nix, aber hatte das frûher schon immer drinnen und im alten terri ging das glas auch net kaputt und das war nur 4cm dick, also versteh ich die welt nicht mehr... und das nach 2 tagen *hoil* jetzt kann ich darunter und innen drinnen ne glassblatte noch einbaun, damit das ganze wieda richtig hâlt und unten keine wârme, wasser oder sonst was durchsickert, sehr toll... aber erst nâchstes monat, denn dieses monat reichen 600euro ausgaben [X(]

  • haben wir heute schon versucht, musste nochmal rein, weil noch ne lampe fehlte... haben dennen das erzâhlt, aber die sagten das sie so was selber noch nie gesehn haben, das dass einfach wegen nem heizkabel bricht, noch dazu weil wir es nicht direkt am glas liegen hatten und das glas selber 8cm dick ist... sie nehmen es aber nicht zurûck... X( sehr toll... nun kann ich nâchstes monat ne glasscheibe unten reinkleben und darunter sicher nochmal, vielleicht nehm ich aber auch holz und nur eine glas scheibe, mal sehn... aber heizkabel leg ich nun sicher dann nicht nochmal rein, darf ja echt net wahr sein ;(

  • stehn tut es direkt am boden und der ist gerade ;) da gibts auch kein steinchen (hab vorher darunter weggesaugt und aufgewischt, damit nix darunter ist!) oder eben wie gesagt auch keinen schrank wos draufsteht... es ist 160x100x200 (BxTxH) in der neuen wohnung bekommt sie dann ein 200x200x200

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von babyg014 ()