Riesenfüßler im Leo terra?

  • Huhu


    hab heut gelesen das man sich ein riesenfüßler ins terra setzten kann und das er zb die kot reste wegfrissen und andere sachen?
    So da kommt mir doch die frage ob vill er die leos angreift oder umgedreht und ob sich das überhaupt lohnt!
    Vill hat einer von euch schon erfahrung mit diesen tieren und könnt mir vill tips geben welches ich nehmen soll weil da gibts ja auch wieder verschiede!


    Lg JaY

    [COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]0.3 Eublepharis macularius
    0.1 High Yellow
    0.2 Nominant[/FONT]


    Ich bin ein einzelner Ponk gegen ein ganzes system,doch es gibt viele wie mich,ihr habt nur angst es zu sehn!!!


    [/COLOR]Sorry für mögliche rechtschreibefehler!Denn ich habe LRS!:446:

  • Hallo JenDrix


    an deiner Stelle würde ich es nicht tun, die Tiere kommen schließlich in unterschiedlichen Habiaten vor.
    Soweit ich weiß leben Rießenfüßler eher in feuchten Regenwäldern und leben da auf Waldboden.
    Deine Leopardgekos hingegen kommen ja in trockenen Wüstenregionen vor. Also Sand, Lehmboden und höhere Temperaturen.


    Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob diese Rießenfüßler nicht ein Gift besitzen um sich vor Freßfeinden zu schützen. Glaub mir ein Leo wird mit Sicherheit mindestens einmal versuchen da hineinzubeißen. Es wäre Schade wenn es dadurch zu einer Vergiftung käme.


    Ich halte es eigentlich nicht für notwendig bei den Leos eine "Gesundheitspolizei" einzusetzen.
    Leopardgeckos legen im allgemeinen Toiletten an, das heißt sie koten immer an die selbe Stelle. So kannst du den Kot regelmäßig sehr einfach entfernen.
    Gruß Fü-Andi

  • Nein das wird ich auch nicht machen,ich denke mal das ist auch Stress für die Leos und das muß nicht sein.Wenn du Lust auf ein Riesenfüßler hast halte ihn bitte in ein extra Becken,ist für beide Tierarten das beste. g Yvonne

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo