entflohene Heimchen

  • Hey leute !!!


    Hab ein dicker problem ..als ich vorhin nach hause gekommen bin hab ich auf meinem Schreibtisch zich kleine heimchen endeckt ! Und ist es überhaupt möglich das heimchen sich im zimmer vermehren ??? Bitte helft mir was kann ich dagegen tuen ?? Ich brauch echt drignend eure Hilfe !



    Liebe Grüße,


    Philipp

  • Hallöchen


    Ja sie können sich gut vermehren^^ bei mir zwar nicht, da eine Spinnenüberzahl herrscht, jedoch in einigen Haushalten fühlen sie sich in den Wohnräumen, Bad unter anderem auch im Keller wohl.


    Am besten ist es solche Fliegenklebestreifen anzubringen, oder sie wegzusaugen.
    Keine dieser beiden Arten ist wirklich human, jeodoch alle mini Heimchen einzusammeln kann mehrere Stunden dauern, und mit den speziellen Fallen rentiert es sich oft auch nicht.


    Oder du hoffst, das sie nicht aufkommen, meist sind die entflohenen adulten Tiere eine größere Bedrohung für uns, allein schon durch die Lärmbelästigung :D.
    Die kleinen halten oftmals nicht viel aus und man findet ihre Kadaver reihenweiße in den Ecken.


    Guter Sammelpunkt: hinter Heizungen, zwischen Engen räumen wie aufgestellte Holzplatten,... überall dort wo wir es als "grauenhaft" empfinden würden.


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Erstmal danke für die antwort melina ,


    Ich wollt aber eher sagen das das schon das erste gelege war da mir nie so winzige heimchen entkommen sind !Was hälst du den von schedling-bekämpfungsmittel ?



    Liebe Grüße,


    Philipp

  • Hallo


    Was du mit dem ersten Gelege jetzt meinst, verstehe ich jetzt nicht ganz :600:.


    Naja wenn du diese Schädlings-Bekämpungsmittel einsettz musst du dir im klaren sein, wenn du weitere Tiere im Zimmer hast, manche recht stark sind und sehr lange auslüften müssen, so das auch deine Tiere wie diverse Insekten etwas abbekommen könnten.


    Ich selbst halte von diesen Mitteln nicht sehr viel, ist aber jedem selbst überlassen, egal wie man sie probiert los zu werden, human ist es nie.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Okay danke :-)



    Also mit dem ersten Gelege mein ich das mir schon zich adulte Tiere abgehauen sind da mir vor paa Wochen mal eine Packung hingefallen ist die schon halb offen war ..naja und ich geh davon aus das die Tiere dann schon angefangen haben sich zu vermehren!



    Liebe Grüße,


    Phil

  • Hallo !
    Gegen Heimchen hat man meist null Chance. Das sind wirkliche Überlebenskünstler. Die vermehren sich auch supergerne unter Parkett oder Heizungszwischenräumen usw. 8o Viel Glück !!
    LG Maike

  • hi,
    ja, heimchen sind wirklich die Pest unter den Futtertieren. Da sie auch Plastik durchnagen können, und sich ungehindert in jeder Wohnung vermehren können, hab ich auch keine mehr. Schließlich sind Steppengrillen und Mittelmeergrillen genauso günstig und westenlich pflegeleichter (ausbruchssicherer) als die Heimchen.
    Wünsch dir viel Erfolg beim Einfangen! Kein Gift verwenden, da das wirklich an deine Tiere geraten könnte!


    Gruß
    Benjamin


    P.S.: DU hast ne PN, Phillipus! ;)

  • Bei uns haben gegen Heimchen mehrere Mittel geholfen!


    einmal ein gemisch aus Backpulver und Hefe. bläht die Viecher sehr auf und lässt sie buchstäblich Platzen.
    dann diese Heimchenfallen, wo sie durchlaufen und ein Gift mit sich nehmen und so auch in den "bau" tragen.


    Und mein Bruder hat zur Radikallösung gefriffen und hat jedes Löchen mit Taft (Haarspray) zugekleistert. ist zwar dann ne ordentliche Putzarbeit aber es hat geiwirkt die Viecher sind taumelnt aus ihrem Verstekc gekrochen und man hat sie entweder erschalgen oder sie sind umgefallen.

  • Hallo


    meinen Sohn ist mal ne Dose mit Micro Heimchen runter geflogen.



    Ich habe mir in meiner Wohnung mehrer Stellen mit
    feuchten Küchenkrepp ausgelegt.


    Vor allem an Stellen wo es warm ist,wir haben
    Fußbodenheizung.


    Darunter tummelten sich dann kürzester Zeit etliche Kleinen.


    Oder lege Klorollen (Paprollen) aus,da verkriechen sie sich auch gerne
    drin.


    Gucke mal bei Chamäleons unter den Tread von mir:
    Da stehen noch mehr Tips.


    Gruß
    Miss Elly