kunstrasen

  • hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage an euch.
    wie ist das eigendlich mit kunstrasen, also diesen teppichrasen den man auch für den balkon nimmt. kann man den an die rückwand des terras machen oder eher nicht ? ich meine würde der wohl anfangen zu schimmeln ? ich bin auf die idee gekommen, weil der rasen ja ziemlich günstig ist im vergleich zu böschungsmatten oder sonstiges. was meint ihr dazu ?


    lg nicole


    *edit* hab grade mal die forensuche benutzt , hätte ich vielleicht früher drauf kommen sollen d::o! einige benutzen den rasen ja auch als bodengrund oder haben stämme damit umwickelt, dann sollte das an der wand ja eigendlich auch gehen oder sehe ich das falsch

    Wenn Jeder ein bisschen auf sich achtet
    sollten alle ausreichend versorgt sein



    www.leguan-welt.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von die-N ()

  • hi,
    ich glaube diese idee hatte noch niemand (als Rückwand).ich find die sogar gut.viele meinen ja die gute optik geht verloren,aber bei mir sind im terra ja auch pflanzen und man würde sie nicht komplett machen.ich werde es an einer seite versuchen,da regnet es auch nicht immer hin.


    gruss mike

  • Gute Frage.
    Wenn ich mich nicht irre gibt es da unterschiede. Für draußen und drinnen. Denke nicht das der Kunstrasen schimmelt.


    Man muß ja nicht dei ganze Rückwand damit tappezieren.
    Der fantasie sind keine grenz gesetzt.
    Sieht bestimmt interessant aus.


    Berichte mal wenn du es gemacht hast mit nem Foto



    Gruß

    Tiere haben auch Gefühle.
    Oder möchtest Du mit Füßen getreten werden?

  • Du meinst wenn ich es gemacht habe.
    Meine werte Gattin hat immer Millionen von Ideen,umsetzen und den Kopf dabei zerbrechen wie es gehen soll muß ich dann.
    Denn es ist ja MEIN Terra und MEINE Tiere :D

  • Was würde Paul Panzer jetzt sagen Richtig





    OHOH


    schön zuhören das es nicht nur bei mir so ist.

    Tiere haben auch Gefühle.
    Oder möchtest Du mit Füßen getreten werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LordRambo ()

  • Zitat

    Original von hotteausberlin
    Du meinst wenn ich es gemacht habe.
    Meine werte Gattin hat immer Millionen von Ideen,umsetzen und den Kopf dabei zerbrechen wie es gehen soll muß ich dann.
    Denn es ist ja MEIN Terra und MEINE Tiere :D


    Ich fühle mit dir. Zhu fällt auch immer was neues ein und über das wie darf ich mir dann 'ne Platte machen. Aber da kommen schon ziemlich tolle Sachen bei raus. Die Beregnungsanlage zum Beispiel.

    Phase 1: Unterhos'n klau'n
    Phase 2:
    Phase 3: Profit

  • Wie schafft ihr es den Boden halbwegs frei von Käfern, Ameisen etc zu halten?? Ich habe nach kuzer Zeit, trotz täglicher Reinigung im Boden Ameisenhaufen, jede Menge Käfer usw. Mich stört ja nur sehr, daß diese Tiere dann in die übrige Wohnung ausschwärmen und herumkriechen und flattern..........Habe schon so oft alles ausgeräumt und neu gemacht, ......das ist sehr mühsam und unappetitlich. Ich mag diese Tiere nicht in der ganzen Wohnung haben! Es ist mir ein Rätsel. Bin dankbar für Tipps, da ich schon verschiedene Boden versucht habe! d::o!

  • Ich habe ungedüngte Blumenerde gekauft und die als Bodengrund drin.................500 Liter.........ich hatte noch nicht ein Käfer oder eine Ameise oder sonstiges in meinem Terra......wieso kann ich Dir aber auch nicht sagen.......................Ich reinige immer nur sofort,egal ob sie gekotet haben oder wenn fressen runterfällt......aber obs daran liegt bezweifel ich




    edit:/ kommen aber noch 200 Liter mehr rein wenn ich mit den Ausbesserungen nächsten Monat anfange

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der-H ()

  • hi,


    was hast du für boden??? bestimmt waldboden.hatte ich und ich glaub auch die anderen normal noch nicht gehabt
    hast du walderde??? wohnst du im EG.wir haben im sommer probleme weil sie von der terasse ins wohnzimmer kommen.


    ich hab übrigens die gleiche wie hotte,hatte auch ncoh nie probleme!


    gruss mike

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dr.Xike ()

  • sofort kann ich nicht immer reinigen, weil nicht den ganzen Tag jemand daheim ist. Hatte auch schon Erde, Rindenmulch, Reptilienmulch(bekommt man hier in den Zoohandlungen). Bei Rindenmulch hieß es, die ätherischen Öle in der Rinde verhindern das Ungeziefer,...tja, nicht wirklich. :motz:
    Das war im 6.Stock einer Stadtwohnung-da flatterten bei mir schon mehr Mücken und Käfer herum als in ganz Wien. Die Ameisen hatten mein Bad daneben in Beschlag genommen, die Käfer liebten da Wohnzimmer besonders beim fernsehen. Werde es halt nochmals versuchen......

  • keine ahnung vielleicht geben dir morgen welche tips,bin echt überfragt ?(


    ich mach meine erde auch nur abends sauber,essreste und kot entfernen.hatte auch noch nie ein viech.


    gruss mike