• Hallo,
    ich bin kein Experte in Sachen Verletzungen,aber ich würde sagen,dass das nach einer Verbrennung ausschaut....
    Denn es sieht so aus als wäre an der Stelle die Haut verfärbt weil sie verbrannt ist...Aber vielleicht weiss ja jemand anderes hier besser Bescheid.Mach mal zu dem ein paar Angaben von deinem Grossem.


    Ach ja, und wenn du selber nicht weiss was du machen sollst,dann ist ein ´guter Schritt immer zum TA,da kann man nichts falsch machen,sofern er Reptiliensachkundig ist......


    Liebe Grüsse Bibi


    Gemüse schmeckt am besten,wenn man es kurz vor dem Verzehr durch Fleich ersetzt!!!
    ;-)

  • das problem ist immer das!


    du kommst hinn blechst sau viel geld hinn!
    der macht irgend ein sinnlosen scheis und dann hätte man garne erst gehn brauchen weil man es selber beheben hätte können bzw es wäre von selber weggegangen!

    ich freu mich auf eure Komentare ^^
    und ratschläge


  • LOL Orkus1985


    das is ja wohl sowas von lächerlich was du hier schreibst.


    Wenn du in die Terraristik einsteigst musst du wissen das es ein sehr teueres Hobby ist und du sehr viel Geld für Technick Tiere und noch mehr Investieren musst falls dein Pflegling mal krank ist.


    Und so gut wie jeder hier der Reptilien hat stimmt mir zu wenn ich sage lieber einmal zu viel als das es dann zu spät.... ist und die wunde auf dem bild sieht nicht lustig aus und bevor ich hier was im Forum poste wäre ich schon 3x beim TA gewesen wenn ich nicht selber weiß was das ist und was ich machen muss.


    und ich weiß auch nicht wie du das beurteilen kannst da du ja noch nicht lange dabei bist wie ich das sehe?! oder irre ich mich da?


    gruß ..poffi..

  • Hallö


    Um was für eine Verletzung es sich handeln könnte, oder wie alt die ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen, dafür ist das Bild dann doch zu schlecht.


    Es ist leider so Sitte geworden, warum auch immer, dass erst in Foren gefragt wird, was ein Tier haben könnte, oder hat.


    Alle Antworten können nur Spekulationen und Andeutungen sein, da 99% der Antworter das besagte Tier nicht kennen und nur aufgrund der Aussage des Halters ihre Vermutungen äussern.


    Wenn ich meinen Hausarzt anrufe, ihm frage, mein Bein schmerzt, was kann das sein, wird er es auch nicht wissen, und ich muss hin, damit der Schmerz aufhört.
    Nicht anders verhält es sich bei den von uns gehaltenen Tieren...




    Gruß


    Michi

  • Hallo Zusammen,


    zunächst mal Orkus ,
    ich finde es nicht nur lächerlich sondern eine Frechheit was du vom Stapel lässt........
    Es ist kann doch nicht sein,dass es hier einzigst um die finanzielle Frage geht.
    Natürlich kann man einges ohne TA beheben,aber nicht alles,weil uns da einfach die nötigen Mittel und Instrumente,was auch immer fehlen.Und wenn es dich so nervt,dass das alles nur überteuert ist,warum bist du da immer noch der Terrasitik angehörig?
    Du solltest deine Meinung echt mal überdenken.Oder eine andere Lösung des Problems: (aber wenn ich es mir recht überlege besser doch nicht :2845:
    Werde TA und mache es besser.Mache bessere Preise und zeig was du drauf hast,erst dann denke ich wirst oder hast du das Recht so darüber zu urteilen,..................


    Und nun an den Themenstarter:


    Ich denke du weisst was du zu tun hast.
    Ab zum TA und den Geldbeutel leer machen.(entschuldigt den Sarkasmus ;) )Du weisst ja auch gar nicht wie lange sie das schon hat.
    Von daher,lass den Doc mal ein Auge drauf werfen.


    Liebe Grüsse Bibi


    Gemüse schmeckt am besten,wenn man es kurz vor dem Verzehr durch Fleich ersetzt!!!
    ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bibi-Ratte ()

  • Orkus : Das Problem ist eher das, dass man als Anfänger nicht weiss, welchen "sinnlosen Scheiss" man machen muss, um das Tier wieder in einen einwandfreien Zustand zu versetzen...


    Ich sehe den TA-Besuch nicht nur als "sinnlose Geldausgeb-Aktion" an, sondern ich versuche zu verstehen und zu lernen, was das akute Problem bei meinem Tier ist und wie welche Behandlung wirkt...
    Sicherlich gibt es Hausmittelchen, die gut funktionieren in vielen Bereichen...Hier gehört aber sehr viel Erfahrung dazu, einschätzen zu können, wann man diese erfolgreich anwenden kann, und wann man es lieber unterlassen und den TA kontaktieren sollte...
    Diese Erfahrung haben hier wohl die allerwenigsten User...


    Eine Begutachtung des Tieres wird sicherlich nicht mehr als 25-40 Euro kosten incl. etwaig nötiger Erstbehandlung. Und diese (man verzeihe mir den Ausdruck) Peanuts sind im Vergleich zu den laufenden Kosten absolut zu vernachlässigen...

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • also mein TA besuch hat mich 31€ und knipps gekostet. darin war erstuntersuchung, geschlechts bestimmung, kotuntersuchung und die flagellaten behandlung +medikament alles drin. was ist den daran bitte mega teuer? das ist im vergleich zu ner katze ein witz!

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • ich habe meine schlange zwar erst seit anfang des jahres aber erfahrung habe ich schon seit 3 jahre!
    mein Kumpel hat 5 Schlangen zuhause! alles unterschiedliche!


    ihr müsst aber auch aus nemm furtz ne Säusche machen he?


    ich sagte nicht generell sollte man den Arzt bei "Krankheiten" besuchen!
    Mein kumpel war einmal beim TA und da hat er auch komplette untersuchung für 50 € bekommen! ( die schlange ) ;)


    doch beim 2. mal besuchen waren es 105€ nur für ne Probe
    SO und nu meinte ich nur das manche zu ihrem TA rennen weil zu hyperentfindlich reagieren!
    und damit meine ich hyperempfindlich!


    ich sage ja auch ne das du ne gehn sollst!
    aber man sollte den TA aber auch ne Geld in die Taschen werfen!


    Aber mal zu die Justin,
    31€ euro???
    eh das is mal ein guter preis gegen satz zu UNS hier!
    da *würde* ja selbst ich mal als allgeimein Untersuchung hinn gehn!

    ich freu mich auf eure Komentare ^^
    und ratschläge


  • Orkus  
    ich weiß nicht was schlimmer ist deine Grammatik und dein Vokabular oder der Inhalt des geschriebenen.
    Deiner Meinung nach reagieren also manche Leute zu überempfindlich (schätze dieses Wort meinst du mit Hyperentfindlich), allerdings ist es besser einmal zuviel zum Tierarzt zu gehen als abzuwarten und dann womöglich zu spät zu handeln. Es ist wie Pimbura sagte um Veletzungen usw. einschätzen zu können braucht man viel Erfahrung und die ist gerade am Anfang nicht da, deswegen zuerst zum Tierarzt gehen und daraus zu lernen. Auch wenn man wie du schreibst seit 3 Jahren oder noch länger mit Schlangen zutun hat, kennt man sicher nicht mal halb soviele Krankheiten wie der Tierarzt (wenn es ein guter ist). Schließlich kann die Schlange ja auch 3 Jahre lang nie etwas gehabt haben und dann ist man in Punkto Krankheiten noch immer Anfänger.
    Und wenn dir der Preis deines Tierarztes nicht gefällt dann such dir einen anderen und wenn dein Tierarzt nur *sinnlosen ******" macht dann liegt es ja an dir, deiner Schlange einen anderen zu suchen deswegen muss man anderen nicht sagen sie müssen bzw. sollen nicht zum Ta gehen weil sie eh nur überempflindlich sind.
    Besser einmal zu viel Geld ausgeben als den Tot der Schlange zu verschulden!

  • Das Thema hatten wir bereits in einem anderen Thread, lieber Orkus...
    Dazu kann ich nur sagen, bei dir möchte ich kein Tier sein und hätte ich ein Messer in der Tasche, würde es sich nun aufklappen.
    Wenn man sich für ein Lebewesen als Mitbewohner entscheidet, welches nicht für sich selbst sorgen kann, sondern auf uns angewiesen ist, dann sollte man diesem auch die notwendige Versorgung zukommen lassen. Dazu gehört auch mal ein TA-Besuch. Dass dieser auch teuer werden kann und womöglich locker den Anschaffungswert des Tieres übersteigt, das weiß man in der Regel bereits vor der Anschaffung des Tieres. Und wenn es am Ende doch nicht schlimm war, dann freue dich daran, DASS es nicht schlimm war.


    Wir reden hier von LEBEWESEN... schade, dass dies wohl noch nicht so ganz durchgedrungen ist.


    Ich denke aber, das ist an dieser Stelle nun genug Tierarzt-Sinn-Diskussion. Ich denke, das führt zu nichts und schaukelt sich nur hoch.


    LG Tini


    Btw.. Mit dem Tier auf dem Foto wäre ich schon lange in tierärztlicher Behandlung. Gerade bei unbekannten Verletzungen wäre und bin ich vorsichtig. Ferndiagnosen via Forum sind da sicher nicht sehr hilfreich.



    Pantherophis guttatus (Kornnattern) aus eigener Nachzucht 2007 abzugeben:
    1.0 anerythristic het. amelanistic
    0.1 caramel het. amel (butter) motley

  • ganz einfach, jeder tut das was er für angemessen hält (geht, wenn sein Tier krank ist oder was hat, zum Tierarzt oder eben nicht)!!!
    Es ist doch jetzt auch keine Lösung, wenn sich hier alle gegenseitig fertig machen!!!!
    Aber... was ist jetzt eigentlich aus der Verbrennung geworden ((((um die es hier URSPRÜNGLICH ging))))??????
    Gruß July

    Man braucht niemals den selben Fehler zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug!