einrichtung meines terras

  • Hallo
    Also ich finde es müssen noch mehr Kletteräste rein und an der Lampe kann sich das Chamäleon sehr schnell verbrennen also über das Terrarium.
    Grüße Dorian

  • Klar kannst Du Gaze rumwickeln, halte aber genügend Abstand zur Lampe, nicht das die Gaze heiss wird wie Sau und sich das Tier dann daran verbrennen kann wenn ein Futtertier daran hängt.

  • das freut mich dass ihr es schön findet:) !!!><!!!
    jap ich halte mintestens 25 cm abstand zur lampe und mit der gaze bleib ich auch weit weg:)
    was ich jett mal noch fragen wollte wäre mit der Temperatur und der Luftfeuchttigkeit:)
    also als ich gesprüht habe hatte ich über 2 stunden 80%
    und jetzt wieder 60%
    ist dass ok so?
    dann habe ich unter dem Spott etwa 33C.
    dann der linke obere termo (siehe bild) hatt etwa 28-29C
    in der mitte sind 22C.
    und unten 20C.
    ist dass alles in ordnung?
    danke schonmal:)
    lg chris

  • Zitat

    Original von Chriss89
    jap ich halte mintestens 25 cm abstand zur lampe und mit der gaze bleib ich auch weit weg:)


    Worauf waren die 25cm bezogen?? Abstand Gaze-Lampe??


    Das mit der LF und den Temperaturen hört sich ganz gut an, find ich.

    Züchter - Verzeichnis --> www.zuechtervz.de



    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein (1879-1955)

  • nein der Abstand zwischen Gaze und Lampe wird etwa 10 cm sein und der abstand von Lampe zu dem nächsten Ast dann in etwa mindestens 25
    das beruihgt mich ich dachte das wäre zu kalt:)
    findest du das mit der lampe dann auch ok so?
    lg chris

  • Ne, also mit deiner Lampemkonstruktion kann ich mich überhaupt nichtanfreunden.
    Was machst du wenn die Pflanzen Wachsen?? Dein Chamäleon klettert über die Rückwand an die Decke und an die Lampe... Chamäleons finden immer einen Weg, das kannst du mir glauben.
    Ich finde Lampen haben in einem Chamäleonterrarium nix zu suchen.

    Züchter - Verzeichnis --> www.zuechtervz.de



    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein (1879-1955)

  • also das Tier hatt später runt um die Lampe 10 cm weit Gaze;)
    da ist nichts von oben unten seitlich dran zu kommen
    ich will ja auch nicht dass sich mein Tier verbrennt;)
    und noch eine frage zu den Pflanzen
    mir wurde gesagt das dass alles und überall Holandware ist egal ob Hela Baumark, Praktiker oder Hornbach ist die sind alle vorbehandelt:( mein chef hatt aber jetzt gesagt wenn ich die blätter nass abreibe wäre dass kein problem ich wollte fragen wo ihr eure pflanzen gekauft habbt und ob das denoch schlimm ist
    lg chris

  • Temperaturen sind schon OK. Kann Dir nur sagen das meiner mal für 15 Minuten abgehauen ist und an der Tapete hoch ist! Das war mir eine Lehre - bin so froh, dass ihm da nichts passiert ist.


    Die Lampenkonstruktion ist auch nicht mein Ding, aber er will die Lampen nicht außen anbringen. Ist seine Sache und sein Tier - lieber Gaze rum wie nichts. Messe die Temperatur and er Gaze einfach - denke darüber kann Dir hier kaum einer Auskunft geben weil die Lampen eben nicht ins Terra gehören. ;)


    Ich lass meine Pflanzen einfach nen Monat stehen bevor sie ins Terra kommen ... hatte mal was von 3 Monaten gelesen bis der Dünger weg ist.

  • ok da muss ich dann aufpassen:)
    was ich noch fragen wollte wie oft soll ich denn mit wasser sprühen?
    und soll ich bevor ich abends dass licht ausmache wieder sprühen weil ja nachts die luftfeuchtigkeit höher sein soll?
    und soll das wasser kalt oder eher war sein?
    lg chris:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chriss89 ()

  • Das musst Du rausfinden.
    Am Anfang wirst Du Probleme haben mit der LF und denken so ne Scheisse warum will die nicht hoch ... sprüh aber nicht zu oft, die LF wird dann irgendwann schlagartig ansteigen ... das Terra muss sich erst mal einfahren. Mit 2-3 mal sprühen bei nem eingefahrenen Terra wirst Du sicher gut hinkommen.


    Das Wasser sollte warm sein, bei kaltem könnte sich Dein Tier erschrecken.