Auf der Suche

  • Reg dich bitte nicht so künstlich auf Julia :D :2845:. Das ist der natürliche Instinkt einer Katze - was glaubst Du eigentlich warum ich dannach gefragt habe ob das ein einmaliger / Dauerzustand ist? Bei gelegentlichen Besuchen der Katze muss sich das Cham eben mal vertsecken ... ist in der Natur auch nicht anders. Aber um Dich zu beruhigen, das Cham. eines Freundes mag Katzen und kommt gleich wenn die Katze mal vor dem Terra steht und dabei hat er keinerlei Drohhaltung/Stressfärbung ... bei Hunden siehts da schon anders aus B:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von philde ()

  • Was heisst künstlich aufregen? Ich selbst habe 2 Kater und schon alleine aus diesem Grund, stelle ich mein Terri nicht in meinem Wohnzimmer auf, wo meine Kater leben. Das Terri steht in meinem Computerzimmer, wo das Cham ungestört ist und ich es sehen kann, wann ich will. Wenn ich an meine beiden Kater denke, dann glaube ich eher, dass das bei Webdrache der Dauerzustand ist. Und somit ist es bestimmt nicht gut für das Cham.

  • klar das dies kein Dauerzustand ist, der Stuhl stand gerade günstig und somit wurde die Gelegenheit genutzt.
    Im " Normalfall" sitzt sie aber Stunden lang davor und beobachtet ohne den Ansatz des fangen wollens.
    Nachdem mir mal ein Gecko abgehauen ist, zeigte sie uns wo er war, auch da ohne aggressiv zu sein.
    Sie liebt "ihre kleinen Freunde" einfach. Jeden Morgen ist Rundgang an den Becken angesagt erst dann wird gefressen.

  • Na dann hast Du auch ein Katzenfreund im Becken sitzen. Die verstorbene Katze meiner Mum hatte damals den halben Tag damit zugebracht vor meinen Aquarien zu sitzen und FischTV zu schauen B:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von philde ()

  • Julia - nicht alle Katzen sind wie Deine, darum habe ich ja nachgefragt. Aber die Angelegenheit wurde ja nun vom Bildposter aufgelöst. :)


    Wie alt sind denn Deine zwei Kater?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von philde ()

  • Der eine ist 3 Jahre alt und der andere 9 Monate. Wüsste aber nicht, was das mit dem Alter zu tun hat, denn der ältere Kater ist noch schlimmer als der Jüngere. ;)

  • B:D Sind ja noch jung Deine Racker - stellst mal n Bild ein ?(
    Na dann kann ich das verstehen ... unsere Katze hat mit 14 nur gemütlich vor den Aquarien gesessen und beobachtet B:D


    Ne Bekannte von mir hat auch 2 Stubentiger und bei der ist es auch so, dass der ältere nen Tacken schlimmer ist - da ist immer Leben in der Bude mit den 2 Tieren :D

  • Wieso nicht?
    Wenn du sie als Feinde der Chamäleons deklarierst, dann ist das doch kein Problem! ;)