Phyllium

  • Ich will mir ein paar (3-4) Phyllium anschaffen.
    Worauf muss ich den achten?
    Wie groß soll das Terrarium sein, was für ein Terrarium brauche ich? Was fressen Phyllium? usw.



    mfg. Flo

  • Hi!


    Für 3-4 Phyllium reicht ein 40/25/25 Terrarium völlig aus.


    Winfach unten Küchenrolle rein eine Flasche mit Brombeerzweigen und oben eine kleine Lampe.Wobei die unnötig ist wenn es hell steht.


    Einfach jeden Tag sphrüen und dann regelmäßig Futter wechseln.


    Das wars eigentlich schon.


    Würde dir Phyllium siccifolium und /oder Phyllium celebicum empfehlen.

  • Linden aber nicht jeder is son Freak wie du [big:D] außerdem können männlichen Tiere wegflattern dann kommt noch dazu das die wie verrückt eier legen und wenn sie mal ein paar übersieht weil sie in den Bodensubstrat des Blumentopfes fallen und gut inkubiert werden dann viel spaß beim suchen udn fangen !


    Du kannst eig alles nehmen es sollte nur der Größe ensprechen ich hab früher für Mantiden der Art Idolomantis leere Mülleimer genommen( Diese Mülleimer die man bei ikea kaufen kann die komplett aus GAZEGITTER bestehen) Dann hat ich oben noch eine Gaze abdeckung und fertig war das Teil allerdings wenn du die Tiere schön als blickfänger im haben willst im Wohnzimmer dann würd ich doch besser ein Terrarium emphelen !


    Liebe Grüße,


    Philipp

  • Ok, vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen ;)
    Werde mir demnächts ein Terrrium (glas) kaufen...