ENT / Bin Stinksauer!!!

  • Zitat

    Original von PardalisMuc
    tja.. plötzliche Lieferengpässe sind halt nicht vorhersehbar und deshalb können die auch nicht vorher wissen daß der Lieferant sich nicht an die Lieferung hält und dementsprechend die Website nicht hellseherisch vorher schon anpassen.


    Echt... also irgendwo...


    Möchte das auch noch kurz kommentieren.
    Um den Lagerstatus einer Website anzupassen, muss man keine hellseherische Fähigkeiten haben.
    Wenn du z.B. 10 Pumpen auf Lager hast, gibst Du die einfach in den Shop ein.
    Sollten dann diese 10 Verkauft werden, setzt der Shop die Pumpen automatisch auf "nicht Lagernd" So einfach ist das.
    Und ecommerce (was ENT benutzt) unterstützt diese Funktion. Ist eigentlich eine Sache von Sekunden.

  • naja vielleicht wollten die Deine Regenanlage auch nur mit der neuen Pumpe, welche vorangekündigt wird, bestücken..


    Auszug Newsletter:


    5. Vorankündigungen
    - ENT-Powerpump: Sehr leise und kraftvolle Pumpe für Beregnungsanlagen - Lieferbar ab Mitte Februar




    Und noch ein Zitat von Dir:
    "...Chamäleon, das blöderweise seine optimale Luftfeuchtigkeit auch dann haben will, wenn ich in der Arbeit bin."


    Sowas weiss man ja auch blööööderweise nicht vorher, gell? ;)
    Und kann man auch nicht vorher besorgen um vor dem Einzug zu testen, gell? ;)



    Mein Fazit:


    Meiner Meinung nach warst du ein "Ausrutscher". Ich habe inzwischen 4 x bei ENT bestellt und meist mehr wie ein Teil und ich musste noch nie länger als die 3-4 Tage warten. Wahrscheinlich ists bei Dir halt einfach dumm gelaufen und das kann jedem von uns egal in welchem Shop, egal wie toll geführt, passieren. Denn schlussendlich sitzt hinter noch so jedem tollen Tool ein Mensch und die machen nunmal Fehler.


    my 2 cent

  • bzgl Lager: wenn man es sich leisten kann ein großes Lager zu haben, dann geht das. Im Zuge des Konkurrenzdrucks und gerade bei Onlineshops, die im Vergleich zu "normalen" Läden geringe Personal und Raumkosten haben, wählt man aber hier die Variante der fliegenden Lagerhaltung.
    Das heisst, ich rechne einfach mit pünktlicher Lieferung und die Ware gilt quasi schon als verkauft wenn sie noch garnicht da ist.


    Große Firmen haben sowas bei der Fertigung und nennen das "just in time". Im besten Fall ist dann da garkein Lager mehr und z.B. der Kotflügel für ein Auto wird auf die Minute genau dann angeliefert, wenn das Auto am Fließband gerade die entsprechende Fertigungsstelle durchläuft.
    Der Lieferstatus wäre dauernd "nicht lagernd" weil es garkein Lager gibt. Das schlägt sich für uns im Preis nieder, birgt aber das Risiko das die Ware mal doch eben nicht vorhanden ist. Will man dieses Risiko ausschliessen, muss man in einem "echten" Laden in der Stadt einkaufen gehen. Auf "altmodische" Weise und zu "altmodisch" hohen Preisen.



    Und um den leisen Vorwurf der Werbung von mir zu weisen:
    http://www.ehw24.de/
    da gibts unter "Bausätze" eine ENT vergleichbare Anlage für 69 EUR und ne viel größere Auswahl an Düsen und sonstiges Zeug dazu ;)


    Übrigens bekam ich grad ne Nachricht von ENT. Meine Pumpe wurde soeben verschickt, die Leferung scheint endlich angekommen zu sein.

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PardalisMuc ()

  • Ich hab auch ne Weile warten müssen, aber na ja. So schlimm fand ich das nicht. Und super freundlich waren die. Selsbt ne Reklamation ist super über die Bühne gegangen.


    Ich bestell da gern wieder, wenn ich was brauche.




    Liebe Grüße


    Jenni

  • habe die damen und herren mal von ent angeschrieben und hier die antwort



    normalerweise haben wir die einzelnen Teile des Profisets am Lager. Es kann immer mal sein, dass eine der Komponenten (Easy-Timer, Kanister oder Pumpe) vergriffen sind, aber im Regelfall sind diese innerhalb einer Woche wieder am Lager.


    Im Januar hatten wir leider etwas Probleme mit unserem Lieferanten, daher mussten einige Kunden 3 Wochen auf die Anlage warten. Ende der Woche erwarten wir eine neue Pumpenlieferung, so dass dann das Profiset wieder sofort lieferbar sein wird.



    hatte angefragt, wie es mit dem liefern aussieht, wegen engpässe 8) !!!><!!!

  • Hallo lieber unzufriedener E.N.T-Kunde,
    da ich öfters mit der Firma zu tun habe - möchte ich hier ein paar Zeilen dazu schreiben:


    1. Wer mit E.N.T jemals Geschäfte gemacht hat, weiss, dass es zur Firmenphilosophie von E.N.T gehört Kunden umfassend zufrieden zu stellen. Falls es zu Problemen komen sollte, dann werden diese in der Regel schnell und unbürokratisch gelöst.


    2. Benutzt E.N.T nicht eCommerce E.N.T benutzt als eCommerce-Engine xt:Commerce. xt:Commerce besitzt eine Lagerverwaltungsoption, das ist richtig. Jedoch nützt diese herzlich wenig, wenn wie im Falle von E.N.T zusätzlich ein Ladengeschäft betrieben wird. Um das mal zu erklären jemand geht in den Laden und kauft 10 Pumpen - zur gleichen Zeit bestellt jemand 10 Pumpen. Bis die Pumpen bezahlt sind weiss keine Lagerverwaltung dieser Welt, dass 20 Pumpen vom Lagerbestand fehlen.


    3. In diesem Fall gab es tatsächlich massive Lieferprobleme eines Lieferanten, die nicht im Verschulden von E.N.T lagen.


    4. Ist das ganze natürlich ärgerlich und zwar für beide Seiten, aber solche unvorhersehbaren Probleme lassen sich leider nicht zu 100% ausschliessen. In Deinem Fall hätte eine kurze eMail an den Kundenservice sicherlich Klarheit gebracht und Du hättest entscheiden können, ob Du warten willst oder ob Du vom Kaufvertrag zurücktreten willst, was Dein gutes Recht ist.


    5. Erweckt Dein Ausgangspost den Eindruck, wie wenn E.N.T zwar Dein Geld will aber die Ware nicht rausrücken will. In diesem Fall war das sicherlich nicht so. Die Gründe, dass Du Deine Pumpe nicht bekommen hast haben ja meine Vorredner schon beschrieben und ich bestätige die gerne nochmals.