sättigungsgefühl

  • Hallo Samy,


    es heisst dass so ziemlich die meisten (wenn nicht sogar alle) Skorpione
    gierig sind und unter Übergewicht leiden können, mit den entsprechenden Konsequenzen.


    Sie können sich durchaus überfressen und dann halt auch "platzen" was dann unmittelbar zum Tode führt.


    Skorpione könen sehr lange ohne Nahrung auskommen, es gab auch Fälle indem ein Skorpion ein ganzes Jahr ohne Futter ausgekommen ist.


    Gruß Jan

    Erst wenn das letzte Tier getötet und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße Man merken das man geld nicht Essen kann.


    Bestand:


    0.1.0 Centruroides gracilis
    0.0.2 Pandinus Imperator
    1.0.0 Androctonus crassicauda

  • Hey Leute,ich habe ein kleines Problem.Ich habe seid ca.8 Wochen einen Androctonus australis Namens Elvis bei mir.Er war am Anfang auch recht fit (ging Abends immer auf Patroullie und wollte immer mit mir stänkern),allerdings verkriecht er sich seit 3 Wochen nur noch unter seinen Stein und nimmt seit,ich ihn habe,auch kein Futter an!Er ist zur Zeit ca. 4 cm gross und die Temperatur in seinem Heim liegt bei 28°C am Tage und nachts bei 20°C. Da der King noch lebt und ich auch will das das so bleibt,hoffe ich das ihr mir helfen könnt!!!Kann es sein das er ´ne Winterruhe einlegt?Oder sich Häutet?? Ich weiss leider nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe!!!

  • Hi Marvin, so wie es sich liest, mußt du dir keinen Kopf über deinen Androctonus machen. Längere Fresspausen sind völlig normal.


    Kann sein, das er seine Häutung einleitet; das wäre aber auch unabhängig von einer Häutung ein normales Verhalten. Gerade auch der Androctonus lebt sehr versteckt, daher ist es überhaupt kein schlechtes Zeichen, wenn er sich unter Steine verkriecht. Die Tagestemperatur von 28 Grad Celsius kannst du allerdings noch locker erhöhen auf 30 Grad und drüber. Der King wills heiß.


    Gruss Thorsten

  • Hallo Marvin,


    Zitat

    Originally posted by Cheelo
    ... Der King wills heiß.....


    Yeah! [big:D]


    Thorsten hat schon alles gesagt dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, sorgen würde ich mir bei einer eindeutigen Gewichtsabnahme machen und andere Symptome die auf Unwohlsein des Tieres wie Krankheit aufmerksam machen.


    Viele Grüße Jan

    Erst wenn das letzte Tier getötet und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße Man merken das man geld nicht Essen kann.


    Bestand:


    0.1.0 Centruroides gracilis
    0.0.2 Pandinus Imperator
    1.0.0 Androctonus crassicauda

  • Alles klar,ich hoffe das es Elvis bald besser geht!!! Aber der packt das schon!!! Ich danke euch für die schnelle Antwort und meld mich noch mal wenn es dem King wieder besser geht...
    Also,danke noch mal und nen schönen Tag noch!!! [big:D]

  • Hi


    28Crad ist für ein Androctonus zu wenig. Kannst sie ohne Probleme auf 32Crad setzten! So lebt dein King auch länger ;)


    Gruss Gubi

  • Einen wunderschönen Abend alle zusammen!Der King lebt!!! [big:D]
    Er hat wieder Futter angenommen und dreht auch wieder seine Runden!!!
    Vielen dank noch mal und machts gut [big:D]!!!


    Mörv...

  • Im grossen und ganzen ist er von allein wieder herausgekommen,ich hab die temperatur auf 32°C erhöht und das scheint auch geholfen zu haben.
    Jedenfalls frisst er wieder wie ein Müllschlucker und patroulliert die ganze Nacht!!! :D
    Mal was anderes,wie oft Häutet sich ein Skorpion eigendlich?
    Meine Spinnen machen da fast nen Wettkampf draus und strippen fleissig um die Wette...
    Kann man das an irgendeinem verhalten erkennen oder passiert das von einem Tag auf den anderen? ?(


    Schönen Abend noch...


    Mörv