Heuschrecken und Banane

  • ?(
    Haben unseren Heuschrecken eben Banane rein,ein paar haben sich auch gleich drüber hergemacht, die Hüpfer die Banane gefuttert haben sind nun alle irgendwie gelähmt und die Augen sind angeschwollen ?(


    Kann jemand was dazu sagen?? Und ob das auch mit anderen Sachen pasiert? haben bisher nur Salat gefüttert

  • Hört sich an als ob deine Heuschrecken allergisch auf die Bananen reagieren.
    Füttere selbst wenn nur Salat und Karotten, ergänze das Futter aber lieber mit Trockenfutter, denn wenn einmal kein Grünfutter mehr vorhanden ist und ich auf Trockenfutter zurückgreifen muss, haben meine Futtertiere schon des öffteren die Nahrung verweigert und es kam zu Engpässen.


    Habe selbst noch nie Bananen verfüttert, beobachte die Tiere einmal weiterhin.
    Hast du ein Bild von den herausstehenden Augen?


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Hi.
    Also das mit den Augen wundert mich,
    sieht aber vielleicht nur so aus.
    Die vorrübergehende Lähmung habe ich bei
    ALLEn Heuschrecken die ich füttere.
    Reglos loegen die am Boden, am nächststen Tag jedoch
    liegen am Boden nur noch Hüllen und die Heuschrecken hüpfen
    friedlich in der Box herum. Also Häutung.
    Ich weis nicht woran das liegt, da es selbst bei freien Schrecken
    so ist die ich fange und mit Salat, Möhren, Gras, Löwenzahn und Apfel
    füttere. Wie oben genannt dauert/e diese Regungslosigkeit nur
    eine nach bzw den ganzen Tag davor.
    Viele Grüße,
    Dominic

  • Hi dark_beauty,


    Ich habe gerade deine Antwort auf den Beitrag von "Seni" Heuschrecken und Banane gelesen. Dort schreibst du, du ergänzt das Futter aber lieber mit Trockenfutter.
    Ich versuche mich gerade mit Wanderheuschrecken (Locusta migratoria) und habe bis jetzt immer Salat gefüttert.
    Was fütterst du denn als Trockenfutter.?

    Gruss
    R/G - Reinhard ;)



    Und es begab sich in einer Zeit der Dunkelheit, dass eine Stimme zu mir sprach: "Lächle und sei zuversichtlich, es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und ich war zuversichtlich, ..... und es kam schlimmer!! :]

  • R/G


    Ja genau, so wie Takerule sagte, es gehen aber auch noch dazu Hundeflocken, dann geb ich ab und zu solche Fischflocken dazu. Vitamin wird auch hinzugefügt.


    Usw. da gibt es vieles zum Probieren. Manche meiner Heimchenzuchten fressen das eine nicht, da sie z.B.: auf die Haferfloken gewöhnt sind usw.


    Am besten du probierst verschiedene Kreationen aus.


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Danke Euch für Eure Tips, werde mal eines nach dem anderen ausprobieren.


    Schauen wir mal was meine Bande so mag.

    Gruss
    R/G - Reinhard ;)



    Und es begab sich in einer Zeit der Dunkelheit, dass eine Stimme zu mir sprach: "Lächle und sei zuversichtlich, es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und ich war zuversichtlich, ..... und es kam schlimmer!! :]

  • Hab auch die letzten Monate aus Spaß mal nen paar Heuschrecken für die Schule gezüchtet und muss sagen, dass ich mit Salat, Brot und Möhren bereits die bessern Erfahrungen hatte.
    Obst wie Äpfel und Bananen find ich weniger empfehlenswert. Hohes Gammelrisiko und die Heuschrecken reagierten bei mir auch weniger gut drauf..
    Seit ich konstant das oben genannte füttere haben sich die Todesfälle eingestellt, bekommt denen wohl besser.


    MFG Lenny