Brunnenkresse

  • meinen grünis zur liebe gehe ich nun zum ärgernis meines mannes unter die gärtner (und alle fensterbänke wuchern zu :D)
    wie groß ist die brunnenkresse wenn ich sie füttern kann ? meine ist jetzt ungefähr nen cm ....

  • Hallo elfe176
    Die Brunnenkresse kannst du füttern sobald sie die ersten Blätter hat bis sie zu blühen beginnt.
    So zu sagen in jedem Wachstumsstadium.

  • naja find die brunnenkresse nicht so toll :D
    aber naja - denke es ist auf jedenfall ne bessere alternative als nur aus dem edeka das gemüse zu beziehen ....zumal ich hier weiß das die nicht mit giftstoffen oder so behandelt sind - hatte gelesen das wohl auch beim genauesten waschen noch was von diesem zeugs auf(in!?) den pflanzen bleibt ... deshalb hab ich ja die hütte jetzt in nen kräuter/gemÜsegarten umgewandelt :]
    hoffe das sie es futtern - heut gibt es die erste portion - werde berichten ....,...

  • Zitat

    Original von elfe176
    ... hatte gelesen das wohl auch beim genauesten waschen noch was von diesem zeugs auf(in!?) den pflanzen bleibt ...


    Absolut korrekt. Die Giftstoffe (aufgesprühte Insektizide o.ä. sowie Bestrahlung) dringen durch die Schale in die Früchte, Gemüse, Blätter ein und bleiben dort auch. Mit Abwaschen kann man zwar viel beseitigen, aber eben nie alles. Deswegen lieber mal im Bioladen nachfragen. Wichtig: Es ist aber nicht alles Bio wo Bio draufsteht, einige Pflanzen sind trotz Bio-Siegel in irgendeiner Weise behandelt worden.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • und deshalb bin ich ja jetzt auch nen kleines grünes männchen ..... ja ..... man könnte fast sagen kleingärtner :D :D :D

  • Kleiner Tipp,
    ich sähe in Blumenkästen im Abstand einer Woche und ernte immer die größten Pflanzen.
    Auf der abgeernteten Stelle sähe ich dan nach. :)

  • bei mir in den fenstern wächst derzeit kamille , kapuzinerkresse (niedrige) , erdbeere, petersilie , ruccola (geht übrigens super schnell) , brunnenkresse, gartenkresse, stiefmütterchen, minze, gurke und ringelblume. für die nächste saat sind dann wieder andere sämereien da (schon gekauft - warten nur noch auf die aussaat .....- sprich das platz wird)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elfe176 ()

  • mein mann sieht ungefähr so aus wenn er sich die fensterbänke mit dem ganzen "unkraut" anschaut :477:
    man tut eben was man kann - die legus haben gutes futter , und es hat noch den schönen nebeneffekt - mein mann hat was um sich aufzuregen ..... ärgert ihn eben das ich für meine tiere schon ein ganzes zimmer in anspruch nehme (nein keine zimmerhaltung - aber da hab ich meine terras drin - mag es nicht wenn meine zwerge an den scheiben klopfen) und mir dieser platz immernoch nicht reicht ..... ja ..... ich glaub er fühlt sich belästigt .... :2845:

  • hi hego
    du bist nicht alleine, bei mir ist keine blume auf der bank, nur kräuter.
    ich freu mich über vogelmiere auf der bank und andere über schöne blumen.
    leguanhalter sind halt verrückte menschen.
    bis dann