"world-of-reptiles" Reptilienzoo Bad Kreuznach

  • Hallo.


    Kennt jemand den Reptilienzoo http://www.world-of-reptiles.de/ in Bad Kreuznach?


    Ist leider etwas weiter weg von mir, daher war ich noch nie dort und kann darüber nichts sagen.


    Der Zoo hat Interesse an meinem Joey. Ich bin allerdings etwas skeptisch, vielleicht unbegründet. Aber im TerraZoo Rheinberg z. B. kenne ich die Leguan-Anlage und würde dort mein Tier nicht unbedingt hingeben wollen.


    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Infos über den Zoo in Bad Kreuznach für mich.
    Danke.

  • Hallo Bine,


    Du brauchst Dir nur die Bilder von den Terrarien anzusehen, um zu erkennen, dass dort keine Artgerechte Haltung betrieben wird.
    Es werden auf keinen Fall Mindestmaße eingehalten.


    Ich kann mich irren, aber ich glaube, dass "World of Reptils" eine der berüchtigten Wanderausstellungen ist.


    Dort würde ich kein Tier hingeben.


    Liebe Grüße
    reptils

  • naja ....wenn man eine Tigerpython als "lustiges spielzeug" tituliert zeigt es schon wie schwach begünstigt man sein muss - ein normal denkender mensch weiß das ein tier kein spielzeug ist.
    in der fotogalerie ist auch unten rechts ein link "tierbestellung".....
    ich würds lassen ....
    wie auch schon reptils sagte sehen die terras sehr klein aus - z.Bsp. das der schildkröten ist echt winzig .....
    viel glück dem joey....

  • Danke für Eure Einschätzungen. Meine Vermutungen bestätigten sich auch im weiteren Verlauf der Kontaktaufnahme.


    - Trotz Aufforderung von mir wurde keine Mail mit Namen unterzeichnet, mein "Gegenüber" blieb bis zuletzt "unbekannt", es wurde trotz Aufforderung kein direkter Ansprechpartner für die "Abteilung Leguane" genannt.
    - Nach Auflistung es Futters der Grünen ("salat,gurken,tomaten,äpfel usw") war ich dann auch richtig begeistert: typisches Zoo- und Zooladenfutter für Leguane.
    - Joey, mein Männchen, sollte in eine bestehende Gruppe hinein kommen. Ob bereits Männchen vorhanden sind, wurde mir nicht gesagt.
    - Nach weiteren Fragen meinerseits folgte keine Antwort mehr.


    Netter Verein!

  • Sei froh das Du ihn da nicht hingegeben hast - versuch lieber nen guten privaten platz zu finden die ihm auch zeitlich gerecht werden können (nicht futterreinstellen und wech) ...
    drücke euch fürs we die daumen ...
    gruß tanja

  • Ich würd´s lassen!Ich kenn zwar deren Internetseite net, dafür aber den Laden!Haben da mal 2 kleine Bartis geholt von denen eines anfing zu zucken usw. bis es leider starb! Angeblich soll das ein Zeichen von Inzucht sein und das sgt schon genug über den Laden aus finde ich!

  • Eine weitere "Berühmtheit" hat wegen Joey angefragt:


    Das Team von www.alligatore.de
    (bekannt von TV-Auftritten mit Orazio und seinen Alligatoren im Haus)


    Sie wollten Joey gerne haben, allerdings nach dem Anschauen der HP habe ich eine Absage erteilt. Die Tiere werden meiner Meinung nach nur vermarktet, auf Shows, Kindergeburtstagen, etc. präsentiert und zum Streicheln hingehalten. Ist das artgerechte Haltung? Am Telefon deutete man schon an, dass auch Joey dafür eingesetzt werden sollte, Kindern in Schulen Reptilien zugänglich zu machen, damit sie ein Gefühl dafür bekommen. Aber für mich ist das der falsche Ansatz. Den Kindern wird doch ein Tier auf der Schulter eines Pflegers vermittelt, ein urzeitliches Showobjekt, das sich auch streicheln lässt und gar nicht eklig ist und nicht die artgerechte Haltung in einem Terrarium. Kein Wunder, dass dann viele Kinder nach hause rennen und sich im Zoogeschäft auch so einen Dinsosaurier holen wollen...


    Aber Hauptsache so ein Auftritt bringt ordentlich Kohle...


    Könnt mich schon wieder echt aufregen...


    Gruß
    Sabine