Terrarium größer machen?

  • Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem.


    Ich hab ein Terrarium bekommen 60x30x40 das ja bekanntlich zu klein für die Rotkehlanolis ist. Es ist eins aus Glas. Kann man das mit Holz oder Glas höher machen? also anbauen? oder würde es für ca ein halbes ja gehen? bis ich ein größeres gebaut habe?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Yvonne

  • Hallo


    Ich würde dir empfehlen ein neues aus Holz zu bauen. Selbst ein Terrarium zu erweitern bei geringer bis gar keiner Empfehlung würd ich eher lassen.


    es ist extrem klein für erwachsene Tiere, für junge Anolis würd es maximal die ersten Monate gehen! MAXIMAL und mit Augenzukneifen ;)


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Hier im Forum in den einzelnen Unterforen gibt es einige Bauanleitungen.


    schick dir mal eine PM hier findest du dann vielleicht was.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Ja das was du hast wollte ich dir auch geben^^ war das so ziemlich beste was ich auch habe.


    Du brauchst zwei kleine Neonröhren und eine Spott.
    Die Neonröhren geben UV-Licht für Tropenbewohner ab und eine Spott kann von Philips sein 75 oder 60 Watt.
    Da sie Tropenbewohner sind haben sie nicht so hohe Lichtansprüche wie manche Wüstenechsen.


    Nach unten hin wird es etwas dunkler und kühler so haben sie auch die Möglichkeit sich die passenden Temperaturen zu suchen.


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • So ich müchte jetzt erstmal das kleine Terra nehmen. Bis das große fertig ist. Ca 1 Monat.
    Ich hab in den kleinen eine normale Leuchtröhre 15w und es ist sehr hell und warm ca 25°C. Geht das? und ein Helogenspot mit 20w? oder ist das zu wennig. Das ist jetzt nur erstmal für das kleine. Für das Große kommt eine Powersun....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Delpfie ()