Mein Leguan frisst und kotet nicht mehr

  • Das mit der Lampe hat mir schon der Zoohändler gesagt.Daran hab ich mich auch gehalten,weil die beiden Lampen mit 2 Trafos gesteuert werden.
    Was schlagt ihr denn als Sonnenplatzlampe vor?
    Ich hab dem jetzt erstmal immer nur ein kurzes Sonnenbad erlaubt.Das soll ja aber nicht so bleiben.
    Vllt kann ich ja einfach die beiden Lampen vertauschen?
    Mit dem Hqi Strahler könnt ich das aber auch regeln.
    Aber ich denke,dass ich damit noch bis zum nächsten Terrarium warte.Dauert hoffentlich nicht mehr lang.
    In dem werd ich dann von anfang an alles richtig machen.
    Ich denke,dass es nichts mehr zu sagen gibt und werde wahrscheinlich demnächst zumachen.

  • na dann hoffe ich das einfach mal .... würd mich freuen ab und an nochmal von dem kleinen zu hören / vielleicht bilder seiner genesung ?

  • Hi Dragonaut,


    beim jetzigen Zustand von deinem Legu würde ich dir, wie auch schon Berthold Kroker, zu einer T-Rex UV Heat 160 W Flood, raten. Damit machst du ihm mal einen netten Sonnenplatz parat und er hat alles was er braucht, Licht, Wärme, Uv! Die Vitalux genau so wie es zuvor hier beschrieben wurde. Wenn dein Legu dann wieder absolut fit ist (geh zu einem reptilienkundigen Ta, jetzt und später) kannst du die T-Rex gegen einen Spot-Strahler 75 o. 100W tauschen und hängst die T-Rex einfach wo anders im Terra auf.
    Im jetzigen Terra solltest du ihm die Möglichkeit schaffen sich auch mal zu verstecken. Mach im ein o. besser zwei Ecken schön hoch oben und hänge ein paar künstliche Pflanzen dort auf, hinter denen er sich dann verkriechen kann, wenn ihm danach ist.


    P.S. Vergess den Besuch bei einem reptilienkundigen Ta nicht!!! Du solltest deinen Grünen untersuchen lassen und nicht erst in 2-3 Wochen. :motz:


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Zitat

    Original von Dragonaut
    Aber ich denke,dass ich damit noch bis zum nächsten Terrarium warte.Dauert hoffentlich nicht mehr lang.
    In dem werd ich dann von anfang an alles richtig machen.



    LAURENS


    NICHT WARTEN ....... JETZT ALLES ÄNDERN !!!

  • Ich war jetzt beim TA und der hat Calciummangel diagnostiziert und mir so weißes Pulver gegeben,dass über das Futter muss.
    Ich hab ihn auf euer Anraten an einen erfahrenen Terrarianer abgegeben. ;( ;( ;(
    Wenn ich ihn halten kann,kann ich ihn auch wiederhaben.
    Ich hoffe,dass das bald der Fall ist!!!!
    Also nochmal vielen Dank an euch und die Antworten!!
    Also bis dann

  • hi
    war warscheinlich besser für den grünen.
    den willen es richtig zu machen hast du bestimmt gehabt, aber es ist schwer das ohne 100%tige unterstützung in deinem alter zu berwerkstelligen.
    zu dem weissen pulver was der ta ihm gegeben hat, was war es?
    wenn es korvimin war reicht es aber alleine nicht, da muss calzium dazu!
    und wenn es calzium lactat war muss korvimin dazu.
    es muss auch nach dem gewischt des tieres dosiert werden!
    der jenige der den grünen jetzt hat, ist er terrianer oder hat er ahnung von grünen leguanen.
    einer der zb schlangen hält hat noch lange nicht "ahnung" vom grünen leguan!
    es wäre nicht schlecht wenn der weitere verlauf des tiere weiter gepostet wird.
    da der calziummangel noch nicht extrem war, kann daraus wieder ein schöner gesunder legu werden.
    vorraussetzung ist jetzt gute haltung.


    alles gute für das tier und ich finde du hast jetzt vernünftig wie ein erwachsener gehandelt
    bis dann

  • Hi Dragonaut,


    alle Achtung vor dieser Konsequenz!!!
    Hut ab!!!


    :454:


    Nach dieser Entscheidung hoffe ich, dass du dich weiterhin schlau machst und dann später mal einen stattliche Leguan gross ziehen kannst.


    An dieser Entscheidung können sich viele andere ein Beispiel nehmen.
    Jetzt halte ich es wie Leguan1968 und hoffe der "erfahren Terrianer" kennt sich aus.


    Halt dich auf dem Laufenden mit deinem Grünen und unterstütze den jetzigen Halter, evtl. auch mit Hilfe des Forums.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • :440: :440: :440:



    Gute Entscheidung - kannst echt stolz azf dich sein !!!!!


    Das ist Stärke !!!!! :422:

  • Also der kennt sich mit Leguanen sehr gut aus und hat eine Art Gewächshaus in seinem Haus.Er hat meinen kleinen zu 2 Weibcheb gesetzt,die er ursprünglich als Päärchen gekauft hatte.
    Der kleine wird von den Damen nicht unterdrückt,was meine Angst war,sondern als Mitbewohner angesehen.
    Vllt behält er den sogar als Zuchttier.Dann könnte ich welche aus dem Nachwuchs bekommen.


    Danke für die Unterstützung nochmal!!!!!!!

  • naja ... vorrausgesetzt du hast bis dahin schö gelernt und deine umbaumaßnahmen sind fertig .... 8)
    hat sich schon was bei dem "kleinen" getan ? hast vielleicht nochmal nen neues pic ? würde mich ja schon interessieren wie es ihm jetzt geht und wo er nun sein neues zuhaus gefunden hat .....