Skorpione von Ann Webb, Herbert Schiejok

  • Skorpione
    von Ann Webb, Herbert Schiejok




    Infos zum Buch:
    Es gibt schon viel Literatur über die Skorpione, aber nur wenig davon ist auch wirklich wichtig für den Skorpionpfleger zu Hause. Wir wollen hier versuchen, Ihnen die Pflege und vielleicht sogar die Nachzucht dieser interessanten Tiere näherzubringen. In diesem Buch finden Sie mehrere Arten beschrieben, die Sie ohne Bedenken halten können.
    Quelle: Bede-Verlag




    Buch bestellen ...

  • Hallo zusammen,


    Ich finde das Buch gerade für Einsteiger nicht schlecht, klar gibt es noch bessere, die jedoch in den meisten Fällen auch teurer sind !
    Naja jeder hat da so seinen Bestzeller .
    Gerade für Pandinus Imperator Besitzer ist da sehr viel drin .


    Wer will kann da ja mal reinschauen


    Bis dann Alex

    Mehr Info´s::457:
    Aus Hobbyzucht abzugeben
    - Hottentotta caboverdensis 2. Instar
    - Tityus serrulatus 3. Instar

  • Hallo zusammen.
    Amüsantes Buch. Möchte auch nicht sagen das es vom Grund auf schlecht ist. Allerdings würde ich sagen das es veraltet ist. Gerade was die Anleitungen zur Benutzung einer Heizmatte angeht. Zudem ist über die Haltung der Tiere nicht wirklich viel wirklich informatives drinne. Alle Informationen die im Artenteil stehen kann jeder nachgoogeln. Vielleicht waren sie vor einigen Jahren noch eine wahrhafte Entdeckung und Bereicherung für die Terraristik, allerdings reichen sie jetzt, so mein empfinden, nicht mehr aus.
    Mit freundlichen Grüßen, Chris.

  • Dieses Buch ist klasse von den Bildern her und dem Anfänger erste Blicke zu gewähren aber für den erfahrenen Halter absolut untauglich.


    Das "leider" ausverkaufte Buch Skorpione von Dieter Mahsberg, Rüdiger Lippe und Stefan Kallas finde ich auf jeden Fall besser, interessanter und für den Anfänger einen leichteren Einstieg.

  • Das Buch habe ich auch, es ist wirklich gut (aber nur kurz) zu lesen und ja, vor allem für den pandinus imperator Halter ist es sehr gut. Allerdings fallen mir da einige Dinge auf wie zB fehlende Beispielbilder eines Terrariums; Hinweis, dass man Wirbeltiere nicht an wirbellose verfüttern soll (im Buch gibt es 2-3 Bilder, bei der ein p. imperator eine Babymaus vertilgt) und der kurze, knappe Text, dafür mehr Bilder.
    Aktuell ist das Buch sowieso nicht mehr ( ist ja auch von 1999).

  • Zitat

    Das "leider" ausverkaufte Buch Skorpione von Dieter Mahsberg, Rüdiger Lippe und Stefan Kallas finde ich auf jeden Fall besser, interessanter und für den Anfänger einen leichteren Einstieg.


    Bei ebay gibt es es noch: http://cgi.ebay.de/Skorpione-Mahsberg-Lippe-Kallas-1999_W0QQitemZ250436984982QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCcher?hash=item3a4f352096&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1781%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


    Auch mein futterhaus hatte das mal für 19,99 (ich glaub die wussten garnich was die da hatten :D )

  • Hallo,


    wollte mal kurz meine Meinung zum Buch hier lassen.
    Es ist wirklich nicht schlecht gerade für Anfänger, nur leider nicht wirklich sauber unterteilt.
    Müsste etwas besser strukturiert sein wie z.B. bei Folgenden Büchern:


    - Der Dickschwanzskorpion von Boris F. Striffler ca 10 €
    - Skorpione im Terrarium von Martin Watz ca 25 €


    Dafür gebe ich eine klare Kaufempfehlung.


    Dennoch die 12 € ist das Buch wert, vorallem schöne "Foto"-Bilder.


    MfG
    Absolute