Gibt es Chamelions die man in einem 60 (länge)x30x30 cm Terrarium halten kann ?

  • Hat sich, Andreas ;(


    Das Ding reicht, wenn mans genau nimmt, für n paar afrikanische Riesenschnecken.

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Hey laura,


    dir ist schon in mehreren Threads mitgeteilt worden, dass das Terrarium für deine Zwergbartagame zu klein ist!! Außerdem schreibst du in einem anderen Thread, dass du das Tier jetzt 1x nach draußen in ein Terrarium gesetzt hast - nicht das der Glaskasten total überhitzt.


    Ich würde dir vorschlagen, du optimierst erstmal die Haltung der bereits vorhandenen Tiere, bevor du dir neue Tiere für ein zu kleines Terrarium anschaffst!
    Hier sind einige User, die dir bei der Haltung von Bartagamen weiterhelfen können - als erstes könntest du dir auch die FaQ*s durchlesen.


    Freundlichen Gruß

    Liebe Grüße
    TanteWu


    Ich suche 0.2 Lygodactylus williamsi

  • [quote='TanteWu',index.php?page=Thread&postID=389039#post389039]Hey laura,


    Außerdem schreibst du in einem anderen Thread, dass du das Tier jetzt 1x nach draußen in ein Terrarium gesetzt hast - nicht das der Glaskasten total überhitzt.


    ich hab mein Zwergbartagam schon mehrmals rausgesetzt und das ausengehege ist aus küken draht und glasfolie und ich hab nichts von einem terarium geschrieben das ich nach draußen gesetzt hab ?( und meine mutter will es nicht einsehen dass das terrarium zu klein ist des wegen bin ich noch fleißig am sparen und guck nach schnäppchen ;(

  • Liebe Laura,


    dein Hobby ist nix für Schnäppchenjäger ;( Wobei das Terrarium hier wohl noch den kleinsten Posten einnimmt. Die richtige Beleuchtung + die Stromkosten nehmen wahrscheinlich den richtig teuren Posten in Beschlag. Aber auch hier mußt du im Interesse des Tieres etwas tun (bzw. deine Mutter).

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Laura,



    wenn deine Mutter dich da nicht unterstützt, solltest du doch erst recht nicht noch ein Tier anschaffen, solange nicht mal das erste Tier richtig gehalten wird. Wie alt bist du denn?



    Es wäre wichtig, dass deine Bartargama mehr Platz zur Verfügung hat. Und das nicht nur im Sommer wenn es draußen warm genug ist, sondern rund um die Uhr. Es ist schön, dass du darauf hin sparst.



    Ich persönlich habe fast 8 Jahre auf meine erste Schlange warten müssen, bis ich mir den Traum erfüllen konnte, weil meine Mutter keine Reptilien in der Wohnung haben wollte. Manchmal muss man halt etwas länger darauf warten. Wenn du viel Erfahrungen gesammtelt hast und vielleicht in ein paar Jahren eigenes Geld verdienst und nicht mehr dein Taschengeld zusammensparen musst, kannst du doch weiter schauen, was dich noch so interessiert. Erst mal ist die Bartargame jetzt wichtiger...



    LG Marina

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)

  • hi,




    also meine Eltern kümmer sich schon um die richtige Beleuchtung (die Beleuchtung hat mehr als dass terrarium gekostet :-D )und um das wohl ergehen meines Tieres und falls ich es mal vergesse meinem Bartagam das Wasser zu geben oder einen Haufen zu beseitigen :whistling: erinnern sie mich drann und wenn ich weg bin machen sie es für mich . eigentlich wollen meine Eltern ja nur das beste fürs Tier aber sie wollen es einfach nicht


    einsehen dass das jetzige Terrrarium zu klein ist sie meinen mein Zwergbartagam bewegt sich sowieso nicht so viel . zum alter: bin 13 :wacko:

  • und auch wenn es gepasst hätte mit terrarium meine eltern hätten es mir glaub ich sowie so nicht erlaubt :D meinst du dass mein barti manchmal an der scheibe kratzt kommt daher dass er ein zu kleines terrarium hat ?( mir ist schon klar das er einen artgenossen in der scheibe sieht und sein revier


    verteidigt aber könnte das einen zusammen hang bilden ?aber meine Mutter will es nicht einsehen das das Terrarium einfach zu klein ist sie meint dass mein Zwergbartagam so träge ist und sich eh nicht bewegt ;( während mein Vater schon über ein 150x50x50 Terrarium nach denkt aber er meint dass dort dann eine hq Lampe(oder so ähnlich d::o! ) rein muss die aber sehr teuer im verbrauch ist ich glaub 400 € pro jahr wass dann doch etwas zu teuer ist ;( kennt ihr virleich paar überzeugende Agumente ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laura08 ()

  • hi laura,


    kann dir leider keine Haltungstipps für deine Zwergbartagame geben, was denke ich auch nicht nötig ist da Smaragd sich hier in dem Thread involviert hat (*Anerkennung an ihr fachliches und praktisches Wissen zeig*). Doch kenne ich die Problematik mit deine Eltern, hatte selbst damals vor nun ca. 7 Jahren zu kämpfen das ich ein Aquarium bekomme, gegen ein Terrarium waren meine Eltern von anfang an, nun nachdem ich mittlerweile ein eigenständiges Leben in meiner eigenen Wohnung führe können sie es mir nichtmehr verbieten und erfreuen sich sogar genauso sehr über meine Tiere wie ich, was sehr verwunderlich ist jedenfalls im Hinblick auf meine Vogelspinnen (meine Mutter hat eine extreme Spinnenphobie).


    Auch ich kann dir nur sagen: Lass den Kopf nicht hängen, versuch die Haltungsbedingungen deiner Bartagame zu optimieren und belese dich für deine Traumtiere, wenn du dann in ein paar Jahren, ich weiß das hört sich jetzt wie eine Ewigkeit an, ein eigenständiges Leben führst und immer noch den Wunsch hast diese meiner Meinung nach faszinierendste Art von Tier, nähmlich Reptilien, zu halten steht dem ganzen nichts mehr im Weg.


    Mitfühlende Grüße


    Radescus/Patrick

    Ich bin Koch, ich darf das!!!! :D


    0.0.1 pantherophis guttatus guttatus
    0.0.1 grammostola rosea
    0.0.1 brachypelma smithi