Beiträge von Ophelia

    Zitat

    Original von yvonne-echse
    Das sind auch Pogona vitticeps,mach dir mal keine Sorgen B:D.


    Yvonne bist du dir da wirklich sicher?
    Ich geb ja zu, dass ich nicht besonders gut bin, was visuelle Unterschiede betrifft - sei es jetzt Tier oder Mensch - aber der breite Kopf, das Muster...? Für mich sehen die Jungs auf den Bildern aus wie Henrys.


    Lass mich wirklich gerne belehren. ?(

    Das ist ja ein Depp. Was hast du für einen bezahlt? Und sind es Geschwister oder von verschiedenen Elterntieren?


    Ärger dich nicht, Zwerge sind eigentlich viel hübscher, auch wenn sie nicht ganz so groß werden. B:D

    Will ja nicht meckern... aber...


    Mirabella hattest du nicht schon einen Thread eröffnet zu diesem Thema? Das gibt Durcheinander, wenn du ein Problem gleich in 2 Threads behandelst.


    Sag mal, sind das eigentlich Zwergbartagame? Für mich sehen die auf den Bildern so aus. :487:
    Du hattest in dem anderen Thread nämlich vitticeps geschrieben.

    Also ich streue meinen kleinen Abwechselnd Calzium und Vitamine aufs Lebendfutter, manchmal auch beides an einem Tag, wobei ich jedem immer nur einen bestäubten Hüpfer anbiete.


    Ich hab das Gefühl, das ist gut so.
    Aber mal sehen, was andere schreiben.


    Vielleicht meldet sich ja auch jemand zu Wort, der schlechte Erfahrungen gemacht hat, weil er zu viel oder zu wenig Zusätze gegeben hat.


    Viele Grüße,


    Ophelia

    Vor allem macht mir der Größenunterschied der beiden Sorgen.
    Die eine ist halb so groß wie die andere? Die sollten wirklich nicht zusammen sitzen... 8o


    Und noch was... sind die beiden wenigstens Blutsfremd? Du hast sie vom gleichen Züchter und wolltest unbedingt ein Päärchen, also hört sich das so an, als wolltest du irgendwann selbst züchten. Das kannst du aber knicken, wenn die beiden von den gleichen Eltern abstammen.


    Du hättest dich vorher etwas besser informieren sollen - dafür ist dieses Forum hervorragend geeignet.

    Zitat

    Original von Tina83



    Sie winken zB während sie jagen, winken also den Heimchen. :D
    Oder sie winken der Futterschüssel wenn ich ihnen etwas Frischses (was sie ohnehin nicht mögen) reingestellt habe.
    Sie winken auch wenn gar kein anderes Tier in der Nähe ist.


    Die scheinen tief religiös zu sein und erstmal alles zu segnen, was ihr Gott ihnen gibt... B:D :D

    Hallo Tina,


    ich versteh deinen Eröffnungbeitrag nicht besonders gut.


    Verstehe ich das richtig, dass du schon eine ausgewachsene Bartagame, namens Bart, hattest und dir nun 2 Jungtiere von 8 Wochen dazugekauft hast und die 3 im gleichen Terrarium hälst? ?(
    Trotz Größenunterschied?


    Liest sich zumindest so.


    Und was ist mit Quarantäne und Kotuntersuchung der neuen, bevor du sie zusammengesetzt hast?


    Mag mich irren, wie gesagt, aber dein 1. Beitrag ist mir nicht wirklich verständlich.


    Viele Grüße,


    Ophelia

    Ich kenn es ja, dass mein Gimli mal mit weit aufgerissenem Maul meine Hand anspringt, sobald es Happi gibt, aber dass dein Zwerg faucht und beißt scheint nicht durch Übermütigkeit ausgelöst zu sein. Er scheint sich von der Hand deiner Mum bedroht zu fühlen, warum auch immer.


    Meine 2 waren anfangs einfach nur ängstlich und sind wild durch's Terrarium geflitzt, sobald ich die Scheibe geöffnet habe. Und wie schon angesprochen wurde, durch die Regelmäßigkeit meiner Anwesenheit haben sie sich daran gewöhnt und "fremdeln" nicht mehr.