Beiträge von nutella

    Hallo,
    mit welchem Mittel überzieht ihr dann den Flexkleber wenn man keinen Epox benutzen will? Wie gestaltet ihr die Rückwände farbig?
    Ich habe ja ein Terra gebaut und meine Rückwand mit Epox überzogen. Sieht gut aus, aber nachdem nun einige Meinungen hier im Forum über Epox recht negativ waren, wollte ich mein zweites Terra ohne Epox bauen. Daher wären einige Tips recht brauchbar für mich.
    Gruss Jürgen

    suche jemanden der erfolgreich einen wasserfall gebaut hat an dem man aber auch noch super was machen kann sprich pumpe rausnehmen ect und der mir sein model dann mal erklären kann bzw mit bildern auch zeigen kann da ich sleber einen bauen will aber auf keine günstige konstruktion komme
    mfg nutella

    ich will ja nix sagen und vllt irre ich mich ja auch aber deine bartis auf deiner page airdragon .......du sagst die eine is ne snow.....1. so wie ich ne snow gesehen hab sind die wirklich snowig von der farbe her deine erscheint mir zu dunkel aber da ich keine bartagamen habe stellt sich mir die frage ändert sich die farbe im alter noch? 2. snow werden nur in amerika gezüchtet und dürfen nur daher verkauft werden und ne echte snow kostet da an die 400 euro ....was verdacht unter 1. stärkt und zu guter letzt ...hast du papiere für die snow bekommen?

    wäre noch nett zu hören wer der züchter ist damit man direkt beschied weiss und wenn dann zum beispiel ein bekannter sagt will mir n tier von dem holen dann kann man sofort eingreifen ^^


    ps......hab deine pn ers heute gelesen sry deswegen hab dafür sofort geantwortet ^^

    es stimmt schon dass man bei manchen echsen arten das geschlecht durch die temperatur etscheiden kann siehe krokodiele zum beispiel in wie fern das bei bartagamen geht bezweifle ich kann ich aber nicht 100% ig sagen. aber bei einigen arten geht es auf jedenfall. allerdings brauchen die tiere auch immer ein gewisses alter um sie dann weg zu geben teils wegen dem stress und anderen dingen also finde ich persönlich das angebot unseriös.


    mfg nutella

    ich kenn mich zwar mit bartagamen selber gar nicht aus aber normalerweise sollte sie es eigentlich schon geschafft haben da dei größte wunde am schwanz ist und der nich zum überleben gebraucht wird. außerdem reagieren tiere bei sowas viel schneller als menschen sie wäre schon tod wenn die verletzungen sie umbringen würden. immerhin ist die blutung ja nun gestoppt und blind werden kann man durch sowas auch nicht auf einmal wenn dann ist man das sofort. bleibende schäden.....vielleicht panik vor mäusen oder nun etwas zurückhaltend auch gegenüber menschen. ich hoffe es wird wieder alles gut.

    ah versuch ma banane bei mir sieht man sie zwar nicht drann knabbern aber am nächsten tag sind imma neue bissspuren und wenn das nich hilft einfach mal das essen leben lassen und vor ihr hin und her wackeln das animiert dann und bald macht sie es selber

    bei mir sieht es nun relativ stabil aus alles ( ist ja auch mein erstes mal) von 6 eier haben es leider nur 2 überlebt die anderen sind verpilzt ich hoffe aus denen wird was...

    yoha dann haste wohl das weibchen aber der wollte auch gut geld dafür und nur ma so...wildfang is besser so gesehen als nachzucht weil die dann viel robuster sind denn je mehr nachzucht desto mehr werden die tiere ja überzüchtet *zwinker*


    hast du denn schon nachwuchs? oder nur eier?

    das is 1,5 lang 1,7 hoch und 70 tief..reicht das nich? sollte es breiter sein?


    habe aber vorhin einen derben rückschlag gekriegt die info mit dem unterschied von der farbe des kehlsackes war falsch.....man kann sich halt nicht auf zoohändler verlassen.....lila ist eindeutig belii....das weiss ich daher da ich vorhin auf der rep börse in köln einen züchter der winkelkopfagamen getroffen habe und mich mit dem ein bischen unterhalten habe ^^ aber beide arten werden genau wie grandis und andere unterarten gehalten von daher ist das nicht so schlimm
    der züchter hatte übrigens auch ein schönes tier der art grandis dem habe ich dann mal von deinem problem mit dem stachelkranz am rücken erzählt und er meinte dass der auf jedenfall dann noch wächst und größer wird. er hatte übrigens auch schöne tiere dabei ich poste dir mal die adresse:
    Tom´s City - Zoo
    Breitestr. 16
    53721 Siegburg
    tel 02241 53389
    internet soll demnächst auch kommen
    vllt hilft es dir ja

    ja leider......naja ich werde mir nun ein terra bauen maße 1,5 x 1,7 x 70
    und wollte mir ein kleines grüppchen drinn halten
    wie sieht das aus mit männchen koennen mehrere zusammengestopft werden?

    dankeschoen kann ich nur zurückgeben
    das habe ich anhand verschiedener bilder auch schon festgestellt aber der fleck am kehlsack ist bei belii blau und bei borneensis lila


    nur mal so kennst du züchter der arten? habe mein tier aus dem zoohandel zajac in duisburg an und für sich recht gutes sortiment allerdings haben die die tiere ja nich immer und nun suche ich züchter

    hab n borneensis tier zuhause obwohl auch einige belii behaupten aber ich halte es wie borneensis und es fühlt sich pudel(agamen)wohl^^


    ich häng ma n bild an mein tier hat ebenfalls keinen hohen kamm hat vor kurzem aber die ersten 6 eier gelegt (schon schwanger bekommen ^^) und ich schätze es so auf 1/2 bis 1 jahr alt hier sieht man sie gerade beim plantschen !!!><!!!