Beiträge von Aki

    Moin,



    das gerade Achatschnecken oder Riesentausendfüßer (ja, es heißt Füßer und nicht Füßler) nur auf dem Boden leben, halte ich für ein Gerücht.


    Meine Archispirostreptus gigas sind die wenigste Zeit auf oder im Boden zu sehen. Die klettern, was das Zeug hält.



    Wasserschildkröten im Wasserteil halte ich bei den beengten Platzverhältnissen in Terrarien auch für fragwürdig, da die Viecher nach allem schnappen, was nur entfernt fressbar wirkt.

    Moin,



    eigentlich finde ich das Verhalten deiner Bartagamen weniger merkwürdig, als eher Dein Verhalten.



    Muß die Kabbelei der Tiere denn erst eskalieren, bevor Du es ernst nimmst? Und ganz sicher wird es dass, wenn Du es soweit kommen lässt.


    Zur Not mußt Du nur eine Trennwand in das Terrarium einbringen, wenn es denn wirklich groß genug ist.

    Moin,

    Das Aquarium würde ich ehrlich gesagt nicht benutzen. Da hast du Staunässe und der Boden schimmelt erst recht. Ich habe meine Großen in einer Faunabox von 50x25x15cm (oder so in der Richtung) das reicht vollkommen.


    erklär mal, wo liegt der Unterschied in der Belüftung einer Faunabox und eines Aquariums?


    Warum sollte es in einem Aquarium Staunässe geben und in einer Faunabox nicht?

    Moin,


    Tiere als Weihnachtsgeschenk finde ich, wie einige der Vorredner total falsch.


    Vielleicht als Option. Erst wenn man sich richtig informiert hat und zu einer endgültigen Entscheidung gekommen ist (Junior könnte das, nach dem Studium der richtigen Literatur, doch alles zu viel sein) sollte man sich das passende Terrarium anschaffen, das Teil einrichten, mit der notwendigen Technik versehen und erstmal eine Weile einlaufen lassen.
    Und erst dann wird das erwählte Tier ins neue Zuhause geholt.
    Das ist der einzig gangbare Weg, der den Bedürfnissen des Tieres gerecht wird.

    Moin,


    erstmal biste im falschen Unterforum gelandet. "Fragen zum Forum", ist das so schwer zu deuten?


    Zum anderen, wäre es schön, wenn man eine Frage in einer Community stellt, dieser auch einen gewissen Respekt entgegen bringt, indem man ein Mindestmaß an Satzbildung und Interpunktion benutzt.
    Für das Geschreibsel braucht man einen "Hyroglyphen-Führer", um es zu entziffern.

    Na? Kommt da noch ein schönes Bild? :D


    Wenn Du sie von unten erwischst, könntest Du gleich mal auf's Sternum gucken. Ist dort ein ventrales Spinnfeld zu sehen, kannst Du von einem Männchen ausgehen.

    Moin,


    ich könnte jetzt mit dem erklärenden Wort mit 4 Buchstaben antworten: ISSO.


    Es gibt schon ein paar Faktoren, die zu "unregelmäßigen" Häutungen führen können. z.B. Fütterungsintervalle oder -menge, Temperaturschwankungen usw..
    Mach Dir da mal keine Sorgen, das ist nun mal so. Ich führe bei all meinen Spinnen eine Exceldatei mit Einträgen für die Häutungen. Wenn ich mir da Gedanken über "unregelmäßige" Häutungen machen würde, hätte ich viel zu tun.