Beiträge von Aki

    Moin,


    ich bin ja nicht der, der gleich immer nach "stell ein Bild ein" schreit, aber in diesem Fall wäre es vielleicht mal ganz interessant, ein Bild von deinem Terrarium zu sehen.

    Moin,


    das ein Elsteinstrahler überflüssig ist, bezweifel ich gar nicht.
    Aber was ist kontraproduktiv an einem Elsteinstrahler? Das würde ich doch gerne mal erklärt haben.

    Moin,


    wie lange braucht sie denn jetzt schon für die Häutung?


    Liegt sie jetzt wieder auf dem Rücken?


    Ganz ehrlich. Es gehört zum Basiswissen, das eine Vogelspinne sich zum häuten auf den Rücken dreht. In seltenen Fällen häuten sie sich auch mal in "Bauchlage".
    Wie wäre es, wenn Du dich vor dem Kauf eines Tieres informierst und nicht dann, wenn es Probleme mit dem Tier gibt, bzw. das Tier einen kranken Eindruck macht?
    Im allgemeinen drehen sich Vogelspinnen nicht auf den Rücken, wenn sie krank sind oder im Sterben liegen. Es sei denn, sie stecken bei der Häutung fest und sterben dann halbgehäutet.

    Moin,


    das OSB-Terrarium kann man auch mit Harz oder Bootslack versiegeln.


    Sehr interessant sind z.B. auch diverse Arten von Tausendfüßern. Da wiederum kommt es drauf an, was man dann haben möchte. Große, beeindruckende Tiere, wie z.B. Archispirostreptus gigas oder halt etwas kleinere aber farbigere Exemplare ala Anadenobolus monilicornis.


    http://www.diplopoda.de/html/species/a_gigas/agigas.php


    http://www.diplopoda.de/html/s…_spec03/anadeno_spec2.php

    Ja, genau. Sie (oder besser er) merkt es, das der Kopf weg ist.
    Tja, dann haben wir ja hier bewiesen, das wir Männer doch nur mit dem Schwanz denken.


    Das lass ich mir jetzt mal auf der Zunge zergehen.

    Tja, in vielen Fällen kann die Beleuchtung durchaus für einen falschen Eindruck der Färbung des Tieres verantwortlich sein.
    Die körperlichen Merkmale könnten ebenso gut auf eine G. porteri hinweisen, aber auch Aphonopelma-Arten sind sehr robust gebaut und haben eine sehr ähnliche Zeichnung.


    Achja, vielleicht solltest Du dir auch selbst einig sein.
    Meintest Du nun, das es eine G. rosea zu sein scheint, oder ist es definitiv eine?
    Wenn Du natürlich nur sagst, das es eine G. rosea zu sein scheint, dann würde ich meinen Einwand sogar fast zurücknehmen, da es ja keine endgültige Aussage ist.

    Moin,


    ja, du kannst "Grashüpfer" fangen gehen. Gar kein Problem.
    Aber diese Spinne braucht erstmal kein Futter mehr.


    Im übrigen finde ich es immer wieder faszinierend, das es Leute gibt, die anhand eines solchen Fotos, die Gattung und Art eines Tieres identifizieren zu können glauben. Gattung könnte in einigen Fällen hinkommen, aber die Art?

    Schwach sind nur solche hirnrissigen Kommentare, um nun einmal bei Deiner Wortwahl zu bleiben.


    Hier
    wurde gefragt, was die richtige Bezeichnung ist. Und die ist bei, egal
    was für gearteten Spinnen, nun einmal aus zoologischer Sicht sicher
    nicht der Begriff "Bock".

    Ahja,


    vielleicht solltest Du deine geschriebenen Worte doch einmal erklären, da ich keinen Sinn in ihnen finden kann.



    Sodele, dann noch mal zur Klärung. Aus zoologischer Sicht werden als Böcke die männlichen Vertreter der Ziegen, Schafe, Rehe, Gämsen und sogar Kaninchen (die allerdings auch die Bezeichnung Rammler tragen) bezeichnet.

    Moin,


    Bock mag ja für einige umgangssprachlich in Ordnung sein, aber ist nun mal falsch. Und nur weil immer wieder Leute in Bezug auf Vogelspinnenmännchen von Böcken sprechen, ist es deshalb nicht richtig.


    Es ist ja bisher auch keiner auf die Idee gekommen, bei einem Vogelspinnenweibchen von einer Zibbe zu sprechen.

    Moin Vika,


    wie lange hast Du das Tier denn schon und wie groß ist es?


    Zitat

    Und zuletzt, es ist KEIN gutes Zeichen wenn die Spinne viel rumläuft, es ist ein schlechtes Zeichen!

    Würdest du das bei einem adulten Männchen auch sagen, was verzweifelt nach einem Weibchen sucht (wenn man es mal bildlich ausdrücken möchte)?