Beiträge von Aki

    Moin,

    Ich war beim Tierarzt und es handelt sich um Stress bedinkte blutstörung dass nach 10 Tagen weggehen wird. Danke Xineobe


    und das kann man so exakt vorhersagen?


    Sry, aber von so etwas hab auch ich noch nie gehört. Und warum sollte der Schwanz dann schwarz werden? Wenn ein Körperteil richtig schwarz wird, kann man davon ausgehen, das es abgestorben ist.


    Noch mal zu einem richtigen Tierarzt, der auch reptilienkundig ist und eine 2. Meinung einholen.

    Moin,

    In Brandenburg und Berlin, darf man glaube ich Giftschlangen ohne Genehmigung halten oder?

    in Brandenburg JA, in Berlin Nein. In Berlin sind selbst solche Vogelspinnen wie Poecilotheria spec. nur mit einem Sachkundenachweis und Meldepflicht zu halten.

    Erdbähr ,



    es geht nicht darum, das der Kommentar zu hart war, sondern eher darum, das er überflüssiger nicht hätte sein können.


    Ich denke, der TE weiß selber, das er da Scheiße gebaut hat und anstatt nun mal auch konstruktive Vorschläge zu machen, kommt nur ein dämlicher Spruch.



    Klar ist das bei Gifttierhaltung blöd, wenn einem solch ein Tierchen abhaut, aber ich möchte manchmal gar nicht wissen, wem von denen, die andere hier immer nur als blöd darstellen, schon mal ein Tierchen ausgekommen ist. Zugeben wird es eh keiner dieser Personen.

    @TE,


    ganz sicher, das sie weg ist? Manchmal schaffen so kleine Spiderlinge das, sich so gut zu verstecken, das man sie tagelang nicht findet.


    Davon mal abgesehen, sind Terrarien mit Schiebescheiben nicht unbedingt das Optimum für Vogelspinnen. Die Tiere haben, wenn sie groß genug sind, die Kraft, die Dinger aufzuschieben.



    Einen Spiderling dieser Größe wirste allerdings nur schwer finden.



    Versuch mal, ein feuchtes Handtuch des Nachts auf dem Boden zu postieren und kontrollier das öfter. Mit ordentlich Glück sucht sie ein feuchtes Örtchen und du findest sie dort.


    Viel Hoffnung kann ich Dir allerdings nicht machen.

    Warum nicht?



    Ich kenne einige Halter, die das auch schon über Jahre hinweg erfolgreich praktizieren. Natürlich sollte man über das benötigte Klima und die Verträglichkeit informiert sein und nur solche Gattungen/Arten zusammen halten, bei denen es passt. Ich hab das auch eine ganze Weile praktiziert und keine Nachteile festgestellt.


    Wandelnde Blätter und Stabschrecken/Gespenstschrecken passt allerdings mal gar nicht, da die Blätter tatsächlich angefressen werden.

    Moin,




    erst einmal heißt es Stabschrecken und immer noch nicht Stabheuschrecken.


    Dann sind deutsche Trivialnamen zwar für manche echt toll, aber die wissenschaftlichen Namen, der Arten Du denn zusammen halten wollen würdest, wären weitaus zielführender.


    Dann könnte man auch sagen, ob es klappen könnte.