Neu gestaltetes Terra für Anolis carolinensis

  • Hi Stefan,


    der STrauch mit den Flechten macht sich finde ich wirklich klasse dadrin auch wenn Du ihn etwas zerstückeln musstest :-)


    wie wär's denn eigentlich, wenn Du eine der übriggebliebenen Wurzeln noch etwas zurechtstutzt und einfach unten/vorne "auf dem Rücken" auf den Boden legst?

    Sodass im vorderen Bereich noch bissl was los ist?


    Ich finde das ja verschenkten Platz mit dem Absand zur Deckelgaze, so hast Du effektiv halt ein viel kleineres Terrarium - außerdem: können Anolis denn eigentlich nicht auch an der Gaze spatzierengehen? Nicht dass die sich an den BS verbrennen...


    übrigens gilt der Mindestbstand nur für einen relativ eingeschränkten Bereich im Zentrum des Lichtkegels - Du könntest also quasi halbkugelförmig in dem STrahlungsbereich ruhig noch etwas höher bauen auch wenn das mit den Lampen auf der Gaze so bleiben soll...

  • Okay ich werde noch versuchen oben etwas einzubauen.


    Ich wollte noch wie empfohlen eine zweite Röhre aud das Terra legen. Wollte hier den Light Strip von Lucky Reptile nehmen, da diese sehr gut "auflegbar" sind. Leider wird dieser zur Zeit nicht mehr angeboten und überarbeitet. Erst dann soll dieser wieder in den Läden zu kaufen sein. Ich habe mich im Internet zwar umgeschaut aber nichts ähnliches gefunden. Kennt jemand ein ähnliches "Gerät" für T5 HO Röhren die ebenso auflegbar sind wie die von Lucky Reptile?


    Allen schöne Ostern

    Stefan

  • Oha Viel Spaß beim suchen xD


    die Dinger sind knapp 16 Monaten nicht mehr lieferbar! Es ist nicht abzusehen wann es wieder so weit ist.


    Es gibt eine alternative im T8 Bereich, das wären die normalen Feuchtraumleuchten vom Baumarkt.

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Zitat

    Kennt jemand ein ähnliches "Gerät" für T5 HO Röhren die ebenso auflegbar sind wie die von Lucky Reptile?

    Google mal nach "schwenkbare Unterbauleuchten". Ich habe meine auch nicht von lucky reptile, sind vom Aufbau her allerdings gleich und waren auch noch billiger. Woher ich sie hab weiß ich leider nicht mehr genau.

  • Mal wieder ein kleines Update. Zwar nur die Werte aber es geht voran.

    Im oberen Bereich sind es 30°C, im mittleren 24-27°C je nachdem wo gemessen wird und im unteren Bereich 20-21°C. Direkt unter den BS muss ich noch messen.

    Die LF hat sich so auf um die 50% eingependelt.

    Die meisten Pflanzen sind auch schön am wachsen.

    Heute habe ich mich mal umgesehen wo A. Carolinensis angeboten werden, leider mit nur mäßigem Erfolg. Werde mich aber weiterhin umsehen.


    Grüße

    Stefan

  • Danke euch beiden.


    Hab ein "Angebot"" gefunden aber bin nicht so wirklich überzeugt davon. Die Anoli klettern zwischen Lampe und Lampenschutz herum. Kann doch eigentlich gar nicht gut sein.... Was meint ihr dazu: A. Carolinensis Angebot


    Ansonsten habe ich bisher nur einen Shop im Internet gefunden der welche verkauft. Diese, wenn überhaupt, würde ich dort selbst holen da die Fahrstrecke nicht zu weit ist.

  • Da besteht selbstverständlich Verbrennungsgefahr, auch wenn es sich "nur" um eine Energiesparlampe handelt. Aber die Beleuchtung sieht allgemein nicht so tauglich aus, es wirkt alles sehr dunkel. Ich würde lieber nach einen Züchter mit guter Haltung suchen, bei dem du dir die Tiere und Haltung im Voraus live ansehen kannst.

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus