Beiträge von BRTerra

    Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen bei mir in dem Terra etwas gesehen welches ich nicht identifizieren kann. Zuerst dachte ich an Kalk bzw ähnliches aber bei genauem Hinsehen verwarf ich das wieder. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung was es nun sein könnte. Eine Vermutung ist eine Spinne da das weiße sehr nach Spinnweben aus sehen.

    Hat jemand hier im Forum eine Ideewas es sein könnte?


    Hallo cham-sitter, Danke erstmal für deine Antwort aber ich habe sonst nirgends etwas bemerkt. Ob TV oder andere Geräte die an der Steckdose hängen. Jetzt bin ich technisch nicht gewandet aber wenn du das so meinst dass die BS das gleich "spüren" ist das durchaus verständlich

    Hallo zusammen,


    bei mir sind vor 15min von einen Zeitpunkt auf den anderen alle BS gleichzeitig an zwei verschiedenen Terrarien aus gegangen. Strom ist aber vorhanden den alle anderen Geräte funktionieren noch.

    Hat jemand das schon erlebt oder hat eine Ahnung woher das kommen kann.

    Die Terrarien sind auch an verschiedenen Stromanschlüssen.

    Soeben sind alle wieder an gegangen. Trotzdem würde ich mich über Antworten freuen.


    Gruß

    Bei den Rotkehlanolis gibt es auch eine Rangordnung bei den Weibchen. Die Dominante wird die anderen beiden immer in schach halten und unterdrücken.

    Wenn dein Terrarium gut strukturiert und mit verstecken versehen ist sollte dies aber kein Problem sein.

    Da das eine Weibchen aber die ganze Zeit die anderen beiden jagt vermute ich mal du brauchst eine bessere Strukturierung.

    Ein Bild des Terrariums um es besser beurteilen zu können wäre hilfreich


    Gruß Stefan

    Danke euch beiden.


    Hab ein "Angebot"" gefunden aber bin nicht so wirklich überzeugt davon. Die Anoli klettern zwischen Lampe und Lampenschutz herum. Kann doch eigentlich gar nicht gut sein.... Was meint ihr dazu: A. Carolinensis Angebot


    Ansonsten habe ich bisher nur einen Shop im Internet gefunden der welche verkauft. Diese, wenn überhaupt, würde ich dort selbst holen da die Fahrstrecke nicht zu weit ist.

    Mal wieder ein kleines Update. Zwar nur die Werte aber es geht voran.

    Im oberen Bereich sind es 30°C, im mittleren 24-27°C je nachdem wo gemessen wird und im unteren Bereich 20-21°C. Direkt unter den BS muss ich noch messen.

    Die LF hat sich so auf um die 50% eingependelt.

    Die meisten Pflanzen sind auch schön am wachsen.

    Heute habe ich mich mal umgesehen wo A. Carolinensis angeboten werden, leider mit nur mäßigem Erfolg. Werde mich aber weiterhin umsehen.


    Grüße

    Stefan

    Okay ich werde noch versuchen oben etwas einzubauen.


    Ich wollte noch wie empfohlen eine zweite Röhre aud das Terra legen. Wollte hier den Light Strip von Lucky Reptile nehmen, da diese sehr gut "auflegbar" sind. Leider wird dieser zur Zeit nicht mehr angeboten und überarbeitet. Erst dann soll dieser wieder in den Läden zu kaufen sein. Ich habe mich im Internet zwar umgeschaut aber nichts ähnliches gefunden. Kennt jemand ein ähnliches "Gerät" für T5 HO Röhren die ebenso auflegbar sind wie die von Lucky Reptile?


    Allen schöne Ostern

    Stefan

    Nach 2 Wochen in Betrieb kann ich sagen, dass das neue Vorschaltgerät nicht so warm wird wie die alten.

    Was ich allerdings feststellen konnte, dass das neue sowie das alte summen. Nun bin ich technisch nicht so versiert und weiß daher nicht ob das normal ist oder eher nicht...


    Wünsche allen einen schönen restlichen Karfreitag und schöne Ostern

    Hallo Pebender,


    ich weiß oben ist relativ kahl aber ich möchte nicht den Sicherheitsabstand zur BS unterschreiten. Die zwei BS sitzen direkt auf der Gaze oben drauf und aufhängen möchte ich Sie eigentlich nicht. Ich bin so nah wie möglich an den Mindestabstand ran um den Platz bestmöglich zu nutzen.

    Aber danke dass dir der Rest gefällt :)


    Grüße