Terrarium für L. williamsi oder G. albogularis fuscus

  • Hi,


    Ich überlege mir ein weiteres Terrarium anzuschaffen. Derzeit schwanke ich noch zwischen folgenden Arten:


    - L. williamsi
    - L. kimhowelli
    - G. albogularis fuscus
    - P. ornata


    Meine Frage wäre nun: Wäre ein 45x45x60cm Terrarium für L. williamsi oder G. albogularis fuscus ausreichend? Für L. kimhowelli sollte es glaube ich reichen, für P. ornata müsste ich ein grösseres Terra nehmen. Der Grund warum es gerade 45x45x60 sein soll, ist, weil ich dieses von jemandem wegen Bestandverkleinerung sehr günstig bekommen könnte. Allerdings will ich die Tiere auch nicht bei Minimalanforderungen halten. Was meint ihr? Sollte ich lieber gleich ein grösseres Terrarium kaufen?


    Gruss

  • Hallo,
    Ich persönlich halte 2 L. Williamsi.
    Das 5 Monate alte Weibchen lebt zur Zeit in einem 40x40x60 Terrarium, was eigentlich nur als Quarantäne oder Übergangsterrarium genutzt wird.
    Deine genannten Maße sind zwar über den Mindestmaßen, ich finde jedoch es sollte größer sein, beachte das Bodengrund und ggf. Rückwand Platz nimmt.
    Mein Williamsi Männchen lebt in einem 140x60x120 (LxBxH) Terrarium. Er hat zwar bevorzugte Plätze, nutzt aber trotzdem die gesamte Größe aus.


    LG

  • Nabend Reptillia,
    ich halte auch die L. williamsi und mir kommt mein 70x50x80 (bxtxh) Terrarium schon zu klein vor.
    Die Tiere sind sehr agil und erkunden immer wieder alle Winkel ihres Heimes.
    Gruß Agouti

    Das Dunkel der Nacht, darf dich nicht daran hindern, das Helle der Sterne zu sehen.