Boa constrictor imperator reibt ihren kopf an meiner haut

  • Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob die frage schon mal gestellt wurde... Meine Boa,reibt ihren Kopf immer an meinem Arm bzw an meiner haut... Ich habe versucht schon zu googlen aber ich finde einfach nichts... Dachte erst vllt ist das vor bzw nach den Häuten aber sie macht das immer mittlerweile... Es ist ein Weibchen und ist im Januar 1 Jahr geworden...also mittlerweile so 18monate... Habe auch ein Video heute Mittag gemacht, falls man das evtl anhängen kann?..
    Falls jemand etwas weiß gerne schreiben.... :D

  • Hallo
    Es ist auch bestimmt hilfreich etwas näher auf deine Haltungsbedingungen einzugehen.


    Terrariengröße? Beleuchtung? Temperaturen und Luftfeuchtigkeit?


    Lg

    Ich glaub ich spinne :-D
    0.1 Grammostola Rosea
    0.1 Cyriocosmus perezmilesi
    0.1 Heterothele villosella
    1.2 Uroplatus ebenaui




    1.1 Uroplatus finiavana
    3.6 Uroplatus phantasticus
    1.1 Uroplatus phantasticus big form (evtl. Malama)
    1.1 Goniurosaurus hainanensis
    0.1 Phyllocrania paradoxa

  • So alle 1-2wochen, eigentlich nicht zu oft...



    Den Grund kann ich dir mit Sicherheit nicht sagen, ich vermute aber, dass es sich um eine Stressreaktion handelt. Wie oft nimmst du das Tier denn raus?

  • Dennoch ist es in dem Monet Stress für das Tier, daher eventuell das Verhalten. Und ganz ehrlich: Wieso muss man sein Tier alle 1-2 Wochen aus dem Becken nehmen. Versteh ich nicht.

  • vielleicht hat sie Parasiten oder Häutungsreste am Kopf und im Becken keine Gegenstände, die das Tier nutzen könnte-ist jetzt ins Blaue gesprochen aber bei deinen spartanischen Informationen wirst du auch nicht wirklich eine qualifizierte Antwort erwarten dürfen-wir sind doch keine Hellseher...also entweder mal eine qualifizierte Frage mit allen nötigen Angabe wie Haltungsparameter usw formulieren oder jede Woche dem Tier eine Kopfmassage mit Head and Shoulders Schuppenshampoo verabreichen und auf Besserung hoffen ;-)