• Hallo,
    Und? Hat sich schon was getan?,oder bist du noch
    in den Vorbereitungen und in den einkäufen?

  • hallo saruman,


    ich bin vor gut eineinhalb jahren in die terraristik (wieder)eingestiegen... auch mit einem eigenbau für phelsuma grandis. mein terrarium wurde nicht ganz so gross wie deins (nur 1m breit), ich habe aber den gesamten bau von planung bis bepflanzung und einsetzen der tiere hier minutiös dokumentiert.
    vielleicht findest du im entsprechenden thread ja einige antworten oder anregungen.


    klick


    viel spass beim bau,
    ...und bilder und eine dokumentation davon wären toll...


    lg,
    t




    (ps: da die frage wohl sowieso kommt: ein wasserlauf ist nicht nötig & aufgrund meiner erfahrung würde ich ihn nur empfehlen, wenn man ihn erstens wirklich will, zweitens bereit ist dafür erhebliche zusätzliche kosten und drittens zusätzliche mühen und (mögliche) komplikationen in entwurf und betrieb des terras in kauf zu nehmen. sofern man eins bis drei bejahen kann ist es aber machbar.)

  • danke für eure tips
    zur zeit hat sich noch nicht viel getan ich habe mir aber oben gananntes buch bestellt. mit den einkäufen werde ich wahrscheinlich noch etwas warten müssen denn ich bin zur zeit pleite. aber nach weihnachten gehts dann los.
    eine frage noch: ich habe keinen züchter in marburg und umgebung gefunden(postleitzahl 35)und im internet werde ich mir keine tiere bestellen. wo soll ich die geckos herbekommen?

  • Hallo,
    Ich würde dir zwar davon abraten aber wenn es keine andere Möglichkeit
    gibt,musst du die Phelsumen wahrscheinlich in einem Terraristikgeschäft
    oder Zoogeschäft holen.Oder über Tierversand schicken lassen.

  • Hallo,
    Ich habe mal so bei Züchterlisten herumgeschaut also
    ich habe bis jetzt kein Züchter gefunden.Tut mir echt leid.
    Sobald ich was habe melde ich mich wieder bei dir.

  • ...und ich hätte 5 gesunde nachzuchten... allerdings in zürich. ;(


    ...schau mal in der züchterliste auf der website der ig-phelsuma nach. sicher findet sich dort jemand.