Kaiserskorpion in Aquarium halten

  • Hi,
    Ich bin vor kurzem auf den Terrarien-Geschmack gekommen und wollte mein 100x40x40 AQ in ein Terra. für Kaiserskorpione einrichten...
    Informationen hab ich von GU (Buch); nur steht da nichts über Technik drin;
    ich hab:
    2 Grolux-Leuchten
    1 Wärmestein


    Wie messe ich die Luft feuchtigkeit?



    was fehlt noch und kann man übe4rhaupt Skorpione in einem AQ (ohne Wasser^^) halten?

  • So wie schon gesagt musst du das Aq Umbauen weil es keine lüftung hat und das wäre nit gut !
    Danch denke ich spricht nichts dagegen sie in einem Aq ohne wasser ;) zu halten!
    BIN ABER KEIN SKORPION EXPERTE
    Die Luftfeuchtichkeit mist du mit einem sogenanten hygrometer dise gibts im Zooladen ich empfehel die kombination eins hygrometers und eines Termometers in einem (ist billiger )


    Gruß
    Carsten

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

  • wie schon gesagt wenn das aquarium umgebaut ist spricht nichts dagegen...


    von diesen leuchten hab ich noch nie was gehört...


    was denn wärmestein betrifft...ungeeignet, nimm lieber nen normalen Spot ausm Baumarkt, denn bekanntlich sollte die wärme beim pandinus von oben kommen...


    mfg kevin

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Nein, so kann es ja zu keinem Luftaustausch kommen, du brauchs schon noch Lüftungen an der Seite, am besten mal danach googlen.


    mfg Edguy

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • Zitat

    Original von Edguy
    Nein, so kann es ja zu keinem Luftaustausch kommen, du brauchs schon noch Lüftungen an der Seite, am besten mal danach googlen.


    mfg Edguy


    Also im google finde ich auf die kürze nichts; aber wie es bei AQ normal ist, sind
    an der Rückwand oben noch zwei 3x3cm Löcher


    Was geschieht denn bei diesem Luftaustauch?

  • Also ich finde da genug, suche doch mal nach Aquarium zum Terrarium umbauen, musst du dann nur noch auf deins übertragen, also ein wenig abändern.


    mfg Edguy

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD