Online-Shop für Terrarienpflanzen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Online-Shop, der Terrarienpflanzen verkauft. Bisher habe ich nur terrarientechnik.de gefunden,
    hätte aber gerne noch ein paar Alternativen. Hat jemand eine Empfehlung?


    Gruß
    Sliver

  • Hallo,
    warum gehst du nicht einfach in einen Blumenladen oder in den Baumarkt und holst Dir dort die Pflanzen die du brauchst ?? dann hast Du sie gleich zur Hand und kannst auch selber aussuchen. Mußt nur zu Hause mehrmals die Pflanzen abduschen wegen evtl. Düngerreste.
    Oder geht es darum das Du nicht weißt, welche Pflanzen Du verwenden kannst ???
    gruß Andrea

  • Hallo Andrea,


    ich habe bereits einige Baumärkte abgeklappert, aber die Pflanzenauswahl ist mir einfach zu gering. Bei Blumenläden erst recht.
    Ob Pflanzen behandelt wurden oder nicht weiss man sowieso nie - auch wenn man beim Fachhändler kauft.


    Gruß
    Sliver


  • Preislich habe ich mir was anderes vorgestellt.



    Der Shop wird bei mir nur fehlerhaft angezeigt.



    Epitropica verschickt derzeit leider nicht. Der andere Shop hat leider nicht die Pflanzen die ich mir vorstelle - mit Ausnahme der Orchideen. Ich denke zumindest
    von denen werde ich mir mal welche bestellen.


    Bleibt aber dabei, einen Shop der mich gänzlich überzeugt gibt es scheinbar nicht. Sollte man kaum glauben, wo es doch so viele Terrariumbesitzer gibt...

  • jepp,


    so ist es, habe mir auch auf 1000 Stellen meine Pflanzen zusammen getragen. Ich denke es legen auch nicht allzuviel Leute Wert auf unterschiedliche Bepflanzung in ihren Terras. Ich habe schon 1000 Bilder im www von Terrarien gesehn, begeistert war ich von wenigen.


    Das nächste Problem, viele Pflanzen sind sch...teuer, habe versucht ein Terrarium mit afrikanischen ( Abstammung) Pflanzen einzurichten, grausig. Da gibts halt nix mit Baummarkt-bromelie, weil soweit ich weiß gibt es die auf dem afrik.Kontinet nicht.


    Gruß Steph.


    P.S. wenn Du einen super Versender gefunden hast, laße es uns wissen :)

  • hallo,
    schau doch mal ob es in deiner Nähe einen OBI gibt.
    Bei unserem gibt es einen riesigen Gartencenter voll mit Pflanzen.


    Steph-96
    wie wäre es mit div. Tillandsien, Sukkulenten und Gräsern?
    Ich kenne mich zwar nicht mit afrikanischen Pflanzen aus, aber ich denke schon das sie in ein afrikanisches Terra passen könnten.
    Es gibt ja auch Kakteen ohne Stacheln.
    Gräser u.s.w. bekommt man meist aus normalen Blumenläden (auch bei der Trauerfloristik werden solche Gräser verwendet) und den Rest bekommt man im Pflanzencenter OBI.
    Im Internet würd ich keine Pflanzen bestellen, kann sehr ins Auge gehen (Transport). Wenn die Pflanzen nicht richtig transportiert werden, können sie danach sogar kaputt sein. Ich würde, immer wenn möglich, mich lieber erst mit eigenen Augen überzeugen, das die Pflanze die ich kaufe auch in einem guten Zustand ist.


    Achja, stimmt du hast Recht, die Bromelie ist nichts für ein so trockenes Gebiet. Sie kommt meist in Regenwäldern vor, soweit ich weiß


    Gruß,
    blacky


  • wie wäre es mit div. Tillandsien, Sukkulenten und Gräsern?
    Ich kenne mich zwar nicht mit afrikanischen Pflanzen aus, aber ich denke schon das sie in ein afrikanisches Terra passen könnten.
    Es gibt ja auch Kakteen ohne Stacheln.


    Da passt was nicht von der Verbreitung her ... ;) (Kakteen + Tillandsien und Afrika).

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Hi,


    soweit ich weiß, möchte es aber net beschwören, kommen die Bromelien genauso wie die Tillandsien nur aus dem südami Kontinent. Habe noch gar nie schlechte Erfahrung mit dem Versand von Pflanzen gemacht und ich habe bei allen den oben genannten schon Pflanzen bestellt. Vorallem die Junginger-Orchis werden total liebevoll verpackt, da gibts nix und schon garnet mit Baumarktorchis zu vergleichen.
    Das nächste Thema, frag mal nen normalen Gärtner, egal ob Fachgeschäft, Baumarkt oder Gartencenter nach dem Herkunftsland der Pflanzen oder Orchies, da erwischt du die eiskalt :D


    Wobei man sicher manche Pflanzen vom Gartenzenter von Co kaufen kann, habe in der Verzweiflung, weil ich nicht allzuviel Afrikaner gefunden eine Art Zierspargel mit eingepflanzt, der kommt darin super klar, sieht Grasartig aus, mir gefällts.


    Jeder wie er mag Gruß Steph

  • Hallo zusammen,



    wir bieten ständig Terrarienpflanzen auf den Börsen an. Biggi hat sich das Buch geholt " Pflanzen im Terrarium". Die sind nach Herkunftsland sortiert und die meisten können wir auch besorgen.



    Bei der Frage, wegen afrikanischer Bepflanzung können wir anbieten:



    Suptropische Feuchtwälder: div. Asparagus-Arten, Farne, Ficus natalensis


    Trockenwälder: Cissus -Arten, Aloe, Crassula (Geldbäumchen), Euphorbien-Arten oder div. Sanseverien



    Vielleicht haben wir ja mit den einzelnen Arten schon etwas helfen können.


    Zu den Pflanzen, sie sind eigentlich alle gedüngt, man sollte, bevor sie ins Terrarium gesetzt werden, die komplette Erde entsorgen, Wurzeln abspülen, eine Nacht in einen Eimer mit Wasser stellen; und dann erst ins Terrarium einpflanzen. Wir haben einige Minipflanzen, die nicht ganz so doll gedüngt sind.


    Und sparen sollte man nicht unbedingt an den Pflanzen. "Wer billig einkauft, zahlt zweimal" ;)



    Lieben Gruß aus Wuppertal


    Eure FrauTokee