Beiträge von chaya

    Hi,
    zu allererst brauchst du dafür natürlich ein Mikrofon ;) Als Programm kannst du Audacity verwenden. Ich würd den Gesang nicht zusammen mit dem Youtube-Karaoke aufnehmen, da kommts auf jeden Fall zu Qualitäts-Verlust. Du kannst ja beim Singen das Lied mit Kopfhörern anhören, damit du auch im Takt bleibst. Am PC kannst du dann den Youtubeteil und deinen Gesangsteil zusammenmixen und als MP3 (oder andere Audioformat) speichern.


    Liebe Grüße
    Chris

    Hi,


    deine Quarantäne Box ist zu klein für die beiden, kauf doch einfach ne Plastikbox mit Deckel und mach da Lüftungslöcher rein. Z.B die Samla-Box von Ikea, gibts in 57x39x28 bzw 42 cm, die sollte reichen. Wegen der Lampe musst du ausprobieren wie du am besten die Temperaturen erreichst, 25 Watt für den Spot sollten da reichen, aber probiers am besten aus bevor du die Tiere hast. Als Bodengrund würd ich Zewa nehmen und dann noch ne Wetbox rein und paar Höhlen, benutz da im moment halbe Klopapierrollenpappen, allerdings wird das bei 1 Jahr alten schon etwas knapp ;) Korkröhren mögen meine auch sehr. Dann auf jeden Fall noch eine Wasserschale und eine kleine Schale mit Sepiaschale.
    Der Link hilft dir vieleicht noch: Quarantäne bzw. Separierung


    Liebe Grüße
    Chris

    Hi,


    Styrodur lässt sich leichter verarbeiten als Styropor, weil das nicht so grobkörnig ist, ist aber auch um einiges teurer. Sobald da aber ne dicke Schicht Fliesenkleber drüber ist, ist das bombenfest, da nagt sich nichts durch. Ich mach auf den Fliesenkleber zum Schluss ne Schicht mit Ponal D3 Leim gemischt mit Farbe, bisschen Fliesenkleber und, je nach Lust und Laune, Sand, bei ner Vogelspinne wäre das dann Erde oder so denke ich mal, kenn mich damit nicht aus. Kannst denke ich auch Spielzeuglack verwenden, da auf den blauen Engel achten und am besten nicht den glänzenden kaufen.. Musst halt drauf achten dass die Ecken dicht sind, da huscht sonst gern mal ein Futtertier durch und zierpt dann fröhlich vor sich hin hinter der Rückwand ;)


    Liebe Grüße
    Chris

    Hi


    Sieht sehr gut aus dein Terrarium, gefällt mir, die Idee mit dem Deckel oben drauf ist nicht schlecht das werde ich mal kopieren :D Wie genau hast du das gemacht? Ein Bild wär super :)
    Wo hast du denn das Holz so günstig herbekommen? Hier kostet der m² 16mm MDF 15€.


    Liebe Grüße

    Hi


    Sieht sehr gut aus dein Terrarium, gefällt mir, die Idee mit dem Deckel oben drauf ist nicht schlecht das werde ich mal kopieren :D Wie genau hast du das gemacht? Ein Bild wär super :)
    Wo hast du denn das Holz so günstig herbekommen? Hier kostet der m² 16mm MDF 15€.


    Liebe Grüße