Beiträge von Dragonheart84

    Hallo Michelle,

    Wie schon erwähnt ist das Wachstum abhängig von vor allem der fütterung. Python regius und pantherophis guttatus sind ziemlich unterschiedlich in der Haltung. Ich halte beides. Meine pantherophis guttatus sind noch Jungtiere und schon im endterrarium. Da muss man die Schnürsenkel halt nur etwas suchen.

    Lg

    Hallo zusammen,


    Einige von euch haben ja schon mitbekommen, dass ich einen 1,0 python regius als Neuzugang bekommen habe. Herby hat heute das 4. Negative Ergebnisse bekommen, 2 bei mit, 2 schriftlich bestätigt und durfte in sein neues terra umziehen. Also Zeit genutzt und direkt ein Bild gemacht, da ich nach der farbmorph gefragt wurde.

    Er hat ein leichtes wobbeln. Ich tippe auf woma irgendwas. Was meint ihr??


    Vielen Dank für eure Antworten für mich sieht das fast alles gleich aus.:rolleyes:

    Das kann viele Ursachen haben.

    - zu nass, staunässe

    - verdurstet, soweit ich sehe kein trinkgefäß

    - zu kalt

    - zu wenig luftzirkulation, erstickt


    Fürs nächste mal

    1. Über die Art informieren

    2. Alles vorbereiten

    3. Terra einlaufen lassen

    4. Tiere besorgen


    Haben die Terras auch liefer Schwierigkeiten??


    Viel Glück dem anderem

    Hallo lilly,

    Im mom ist Holz wohl überall Mangelware. Ich bekomme hier auch nichts. Bei Amazon bekommt man platten aber zu horrenden Preisen. Ich habe jetzt improvisiert und mir einfach 2 alte küchenschränke genommen und die zu einem terra umgebaut.

    LG dragonheart

    Hallo SerivaSenkalora ,

    Ich würde sagen, es ist ein Woma würde ich sagen,nach der ausschlusstechnik.

    Finde es nicht in Ordnung, dass man absichtlich und wissentlich so züchtet, aber gut, er hatte es nicht leicht. Geschätzt wird er auf etwa 5 Jahre, kann man aber nicht genau sagen. Das wobbeln äußert sich bei ihm durch hin- und her wackeln des Kopfes aber nur leicht. Also keine Zuckungen o.ä. Es scheint ihn auch nicht weiter zu stören.

    Vielen Dank für deine Antwort werde sobald er sich etwas eingelebt hat mal ein Bild machen, möchte ihm jetzt erstmal etwas Ruhe gönnen.

    Hallo zusammen,

    Ich schon wieder

    Und zwar ist mein Neuankömmling python regius 1,0 alter unbekannt Größe etwa 1m ( fand er nicht witzig und war sehr wahrhaft, deshalb das etwa) und 957g schwer.

    Mir ist aufgefallen, dass er ganz leicht wobbelt. Bitte keine grundsatzdiskussion.

    Ich habe mir schon versucht einige Infos zu holen, Bücher, Tierarzt und Internet. Möchte aber gerne noch eure Meinungen bzw. Erfahrungen.


    1. Finde ich keinerlei Infos darüber wie es zu dem wobbeln kommt, außer neurologischen gendefekt. Bei Hunden ist es aufgrund einer stenose des nervenkanals in der hws. Ist das bei python regius auch der Fall??


    2. Wobbeln soll ja durch Stress und Aufregung ausgelöst werden, ist das richtig??


    3. Die fütterung wöchentlich?? Ist das nicht zusätzliche Aufregung und Stress?? Ist das nicht zu viel??


    4. Muss ich irgendetwas besonders beachten bei einem wobbler??


    5. Kann wobbeln auch durch die vorangegangene schlechte Haltung ( terra 60x30 und kein Licht, fütterung unbekannt) ausgelöst werden??


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo Downhill,

    Ich weiß nicht ob es dasselbe ist in Österreich und es ist schon eine Weile her bei mir, aber ich musste damals eine Art Seminar belegen und habe anschließend eine Bescheinigung ausgehändigt bekommen. Am besten informierst du dich bei der für dich zuständigen Behörde, die können es dir genau sagen.

    Lieben Gruß

    🤣🤣🤣 KOTproben ich glaube ich sollte mir doch mal einen PC anschaffen.

    Das Quarantäneterrarium ist aus Vollglas das is auf die Front mit dunkler Folie von außen beklebt ist. Falls irgendetwas eingeschleppt wird ist Glas besser und einfacher zu reinigen und zu desinfizieren. Sorry ich weiß muss ich dir nicht sagen ;)

    Bzgl. Der Papiere bekomme ich etwas vom vet Amt mit das ihn beschlagnahmt hat. Wobei ich schon geplant habe, dass er bei mir bleiben wird. Ich hoffe auch, dass er das wird.

    Das Terra war ursprünglich ein Pogona vitticeps Terrarium. Die unteren Plateaus habe ich genutzt um 1 geschlossen und eine zum Teil geschlossene Höhle zu errichten.

    Ich habe auch schon daran gedacht, es zu teilen und evtl aus 1 2 zu machen, da Python Regius adult ja eigentlich nicht so kletterbegeistert sind.

    Vielen Dank für deine Antwort Erdbähr