Beiträge von Dragonheart84

    Hallo zusammen,


    Ich bekomme nächste Woche eine Python Regius 1,0 etwa 1m groß und 900g schwer, das Alter ist unbekannt, da er aus schlechter Haltung stammt.

    Charantäneterrarium steht im separatem Raum, Tierarzt ist informiert bzgl. Kostproben und check up.

    Nun zu meiner Frage, das Endterrarium ist natürlich auch schon in Arbeit.

    Maße 180x80x100 ( BxTxH).

    Versteckmöglichkeiten habe ich 3,5 eingebaut, Ast ( falls er klettern möchte) hole ich morgen aus meinem Garten, Wasserstelle und Feuchtraum ( komme jetzt nicht auf den Namen) mit Moos befüllt steht. Lampenkäfig muss ich morgen noch einen neuen holen, da der alte nicht passt:rolleyes:. Temperatur am Hotspot 35 Grad am kühlsten Punkt 27 Grad.

    Ich glaube an alles gedacht zu haben, aber irgendwas fehlt irgendwie.:/


    Vielen Dank für eure Tipps

    Wenn es das ist, hat der Züchter/Händler/Verkäufer das Thema Fütterung nicht sonderlich ernst genommen. Ich bin ein großer Freund zurückhaltender Fütterung von Reptilien... aber Jungtiere fast nur zum Lebenserhalt ernähren, ohne nennenswertes Wachstum in über einem Jahr, selbst wenn eine lange Winterruhe durchgeführt wurde... ?!? Aus meiner bescheidenen Erfahrung mit Kornnattern heraus erlaube ich mir zu behaupten: irgendwas stimmt da nicht.

    Ich stimmt hier mit erdbähr überein. Meine sind von 05.21 und etwa genau so groß. Wenn die wirklich von 20 sind, solltest die ganz dringend mal checken lassen vom Tierarzt. Ich füttere meine 1-2 mal die Woche mit je 1 pinky

    Ich stimme erdbähr zu. Die Demokratie Poren sind bei beiden stark ausgeprägt, daher würde ich auf 2,0 tippen.

    Klein sind die nicht wirklich, wenn man auf Bild 3 die Hand dazu sieht.

    Ich hoffe du hast ausreichend Platz für die 2 und dir die Haltung gut überlegt und dich darüber informiert.

    Könnte man als Halter nur irgendwie verhindern, daß sich egal welche Schlange um dessen Hals legt...

    Richtig. Meiner Meinung nach ist es immer der Mensch schuld, wenn etwas passiert. Wenn man sich Tiere hält egal welche Macht man sich vorher schlau und geht entsprechend mit ihnen um. Dadurch werden solche Unfälle vermieden. Wenn ich kuscheln will mache ich das ja auch nicht mit meinem skorpion.:/

    🤣🤣🤣 Natürlich nicht. Aber es war gefragt ob sie aufgrund ihrer würgekraft für den Menschen gefährlich sein können und aus medizinischer Sicht können sie es. Es war nicht gefragt, ob sie es auch machen.

    Ganz genau, es ist bekannt, daß jährlich tausende Menschen Opfer massenmordender Python regius werden. :rolleyes:

    Der menschliche hals ist sehr empfindlich, der kehlkopf besteht ausschließlich aus knorpelmasse. Da Eine python regius kleine Wirbeltiere töten kann, ist die Frage irgendwie überflüssig... aber hier die Antwort

    Ja sie kann gefährlich für Menschen sein, wenn sie um den Hals gewickelt ist. Die trachea kann abgedruckt oder gequetscht werden, ebenso wie der östrafagus außerdem kann es zu quetschungen und bruch des trachonta und des larynx kommen.

    Mentoren sind lieber alleine, sie mögen keine Gesellschaft. Wenn es ein Weibchen ist wirst du bei Vergesellschaftung nicht viel Spaß damit haben, da sie die Schnecken attackieren wird und entweder deine mantide an Stress stirbt oder sie die schnecke verletzt.

    @Seriva , ich kenne die noch unter nominat oder natur. Laut Verkäufer ist Luzifer ein Albino was wahrscheinlich den roten Augen zu verdanken ist. Ansonsten würde ich ihn aufgrund der dunkelrote Flecken schon fast als bloodred einstufen. ;)

    Also doch poppen. Hatte die Hoffnung ich käme drum rum:rolleyes:Hannibal fand das damals garnicht lustig :/

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Hallo liebe terrarianer,

    Ich bin neu hier und habe mir schon einiges durchgelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Ich bin seit etwa 1 Monat wieder kornimama, jetzt haben sich die Babys beide gehäutet und ich wollte die Chance nutzen zur geschlechtsbestimmung. Bei Sting eindeutig ein Männchen mit 138. Bei Luzifer liegt der Wert exakt bei 154, hab 4 mal nachgezählt. Hattet ihr den fall schonmal??:/

    Sting ist nominal und die Haut ist 38cm lang und intakt

    Luzifer ist Albino , die Haut ist 40cm lang und ebenfalls intakt. Würde gerne ein Bild einsetzen, aber mir wird bei jedem gesagt, dass es zu groß ist. :rolleyes:


    Vielen Dank für eure Antworten

    LG