Beiträge von Nina00

    Hallo,

    Es möchten welche aus der Schweiz Taubagame von mir. Ich habe zwar schon Tiere verschickt allerdings noch nie außerhalb von Deutschland. Ich finde auch keinen Tiertransport wo in die Schweiz fährt. Weiß jemand eine Mitfahrgelegenheit/ Tiertransport der von Deutschland in die Schweiz fährt?

    Danke schon mal im voraus für Antworten

    Liebe Grüße

    Nina

    Ich habe in einer Hälfte Sand lehmgemisch und Moos. Sie bekommen halt das Futter dort wo der biocal drinnen ist (es kann natürlich immer wieder sein das ein Heimchen auf die andere Seite geht) aber ich habe schon halsbandleguane verloren da sie zu viel Sand gefressen haben. Ich habe eine 70 watt wärmelampe mit UV es ist am kühlsten Ort ca. 20° ansonsten ca.30°. Unter der Wärmelampe ist es ca.45°-50°. Und dann habe ich noch eine Lampen als beleuchtung. Die versteckmöglichkeiten tu ich erst rein wenn ich sicher weiß das sie Parasitenfrei sind deswegen ist zurzeit nur eine Wurzel drinnen.

    Wir bekommen diese Woche Bescheid ob sie parasitenfrei sind. Das terrarium ist 120×60×60 (Beleuchtung wurde außen befestigt). Sie haben eine Rückwand zum klettern auch an den seiten. Eine wurzel ist drinnen wo sie sich verstecken können (ist für beide der schlafplatz) und ein Stein unter der Wärmelampe. Als bodengrund haben wir biocal.

    Wieso sollte man sie noch nicht zusammen halten?

    Hallo, ich habe endlich 2 Taubagame das vermutliche Weibchen ist im Mai geschlüpft und das Männchen im April. Das Weibchen versteckt sich zurzeit jeden tag so um 17 uhr in der wurzel und schläft. Sie ist dann ganz kalt und es ist unmöglich sie zu wecken man kann sie auf die Hand nehmen alles und sie macht ihre Augen nicht auf das habe ich beim ersten mal gemacht weil ich gedacht habe sie wäre tot und seitdem habe ich sie einfach gelassen. Das macht sie schon 4 Tage. Sie schläft bis 11 uhr früh ungefähr so die Wärmelampe geht um 8 uhr an. Fressen tut sie normal stellt sich zwar ein bisschen blöd beim jagen an aber das wird bestimmt noch. Sie klettert dann auch den ganzen tag im terrarium herum. Möchte sie vielleicht schon Winterschlaf machen? Und wenn ja was mach ich mit dem Männchen der ist top fit und denkt gar nicht daran schlafen zu gehen bevor die Lampen aus gehen.


    Und noch was ich biete Ihnen jeden tag frischen Salat an römersalat sie haben auch eine Pflanze aber nichts von denen rühren sie an. Ist das wichtig das sie Salat fressen oder die Pflanzen?


    Liebe Grüße Nina

    Ich hab mich gestern nochmal informiert wegen der Beleuchtung und bei den meisten steht das ich nur diese 3 Sachen brauche, reicht das? Ich finde das bisschen wenig bin mir aber nicht sicher.

    1x Lucky Reptile Bright Sun FLOOD Desert 70 W

    2x ZooMed ReptiSun T5 UVB ReptiSun 10.0 T5 39 Watt und 85cm

    Danke für die vielen Antworten;). Ich hab mich dazu entschieden es einzeln zu kaufen kein Komplettset. Ich wollte jetzt mal schauen nach einem Terrarium und hab mich informiert, ein Holzterrarium ist passender für mich als ein Glasterrarium.

    Was ist für Taubagame besser Front- oder Seitenbelüftung? Das Terrarium wird auf einen Schränkchen stehen dass heißt das die Luft von vorne und von der Seite kommen kann.

    Ginge ein Terrarium mit der Maße 100x50x60 (LxBxH)?

    Hallo:),

    Ich möchte eine 1.0 Taubagame halten. Ich habe mich schon einige Wochen informiert und bin fasziniert von den Tieren:love:. Jetzt zu meinen Fragen.

    Gibt es ein starter set für taubagame wo die ganze Beleuchtung dabei ist oder zu mindestens das meiste? (gerne auch mit Terrarium)

    Was ist besser Glasterrarium oder Holzterrarium?

    Wo bekommt man Taubagame her? Sie können auch älter sein wenn ich dadurch einen helfen kann;)

    Ich würde mich auf Antworten freuen:saint:

    Liebe Grüße Nina