Beiträge von Julia

    Ich hatte die Habba Mist auch mal. Habe mir auch gedacht, sind die anderen alle doof, dass die sich so teure Beregnungsanlagen kaufen. Ich kaufe mir die Habba Mist, die tuts genauso. :O
    Aber das war leider nichts. Da kommt ein Wasserstrahl raus. Nur ein Strahl, es wird nichts zerstäubt oder so. Und das Ding ist mega laut.
    Habe sie am nächsten Tag bei Ebay reingesetzt und zum Glück für den selben Preis verkauft gekriegt.
    Der Arme, der das Ding bekommen hat. :D

    Hallo,
    ich sehe das genauso wie ed1502.
    Und ausserdem, wieso behauptest du immer, eine Heizmatte sei Luxus?
    Meinst du wir sind alle nur neidisch und können uns keine Heizmatte leisten?
    Ist ja wohl lächerlich oder?
    Das Geld was du für die Heizmatte ausgegeben hast, hättest du mal lieber in dein Terri stecken sollen, damit es größer wird.
    Aber da hast du wahrscheinlich zu viel Geld für deine Luxusheizmatte ausgegeben. Da war das Taschengeld beim Terri alle und es wurde eben ein kleines gekauft. :2845:
    So was wie dich habe ich hier echt nocht nicht erlebt! d::o!

    Hm, davon habe ich nicht so viel Ahnung.
    Den ersten kannste vergessen. 250 Watt sind nen bißchen viel.
    Der dritte sagt mir am meisten zu.
    Frag doch pardalisberlin. Der hat auch immer Strahler und der berät dich auch. :]

    Die Teichfolie kommt nur in die Bodenwanne. Die Ecken an den Seitenwänden habe ich einfach mit Silikon versiegelt und hinterher Styropor mit Fliesenkleber drüber und mit Epoxydharz versiegelt.
    Die Profi Beregnungsanlage von ENT ist super und kostet ca. 110 Euro.
    Ob du eine kaufst oder nicht musst du selber wissen. Wenn du jeden Tag so
    3 - 4 Mal von Hand sprühst, brauchst du keine.
    Wenn du keine Lust darauf hast, kaufst du dir eine Beregnungsanlage. :]

    Musst du mal gucken, ob alle Schrauben am Gehäuse richtig fest sind. Unsere hat am Anfang auch gebrummt. Das war dann das Gehäuse, was sich durch die Vibrationen, die der Strahler anscheinend macht, bewegt hat. Dann haben wir die Schrauben festgezogen und schon war Ruhe.

    Hallo,


    ich würde sagen, da ist es selbst am Kellerfenster heller. ;)
    Ich hatte die Hauptbeleuchtung auch zuerst genauso wie du, aber irgendwie fand ich das immer etwas dunkel. Und da ich auch mehr Wärme brauchte, habe ich gedacht, bevor ich jetzt noch einen Spot mit 80 Watt drüber mache, der nur Wärme bringt, probiere ich lieber mal einen HCI Strahler mit 70 Watt aus. Der bringt viel Licht und er bringt auch genauso viel Wärme, wie so ein blöder Wärmestrahler. Ich habe mir dann noch einen zweiten HCI Strahler bestellt und schmeisse meine Wärmespots raus, da die Strahler genug Wärme machen.
    Es ist jetzt wirklich wesentlich heller als vorher. Die 2 Röhren habe ich auch drüber gelassen, damit das Terri oben richtig ausgeleuchtet wird.
    Musst du mal ausprobieren und dir so einen Strahler bestellen.
    Du wirst staunen! :]
    Hätte ich vorher auch nicht gedacht.