Beiträge von Trex

    Okay, vielen Dank,


    naja, ich bin ja selbst noch am Überlegen. Daher frage ich ja, weil ich nicht richtig weiß, was davon jetzt besser/schlechter für meinen Kleinen ist...
    Die Terrimaße würden mometan nicht reichen, aber ich werde das Zimmer bald renovieren und hätte dann auch sehr viel mehr Platz für ein größeres Terri.


    Hm, aber was meinst du zu der Agame von meinem Freund? Also ich meine, dass die ständig an ihrem Spiegelbild hochspringt? Ist dieses Verhalten "normal" oder besser gesagt in Ordnung oder sollte man diese Foto-Wand doch besser verschwinden lassen? Ich selbst habe eine modellierte Felswand hinten, also meine macht so etwas nicht..

    Ja, genau deshalb frage ich, weil mir das mit dem Begatten auch schon Bedenken gegeben hat...


    Hm, was das mit dem Unterschied angeht, ich weiß es nicht, aber es sind ja doch nicht die gleichen Tiere... Von daher bin ich mir auch nicht sicher.
    Aber ich kenne jemanden, der eine Wüstenagame hält, und der hat an seinem Terrarium hinten so eine Foto-Folie. Und an den dunklen Stellen springt die Agame oft an ihrem Spiegelbild hoch, daher hatte ich etwas Bedenken, dass sie sich möglicherweise doch nach einem "Gefährten" sehnt, wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf ;-)

    Hm... Auch bei Wüstenagamen? Und vor allem, ist es auch möglich, nur 1 Männchen und 1 Weibchen zu halten? Ich hör nämlich ständig nur von 2 Weibchen.. ?(

    Und wie sieht es denn mit den Wüstenagamen aus? Kann/sollte man die alleine halten? Und wenn nicht, vertragen sich dann auch z.B. zwei Weibchen oder sollte man dann lieber ein Männchen mit Weibchen halten?