Beiträge von Dinchen1985

    Hallo, habe mein erstes Gelege im Inkubator. 28 Grad und 87% Luftfeuchtigkeit. Die Eier wurden am 1.3. gelegt und dann gleich in den vorbereiteten Inkubator überführt. Alles lief gut. Es ist gewachsen und es haben sich auch im Ei Bewegungen gezeigt. Allerdings hatte das Ei ziemlich von Anfang an also in den ersten zwei Wochen unten eine delle gebildet, die auch die ganze zeit drin blieb, trotzdem ist alles gut gewachsen.
    Aber ist es mit der inkubationstemperatur nicht schon überfällig? Muss ich mir sorgen machen das der Embryo evtl abgestorben ist? Es ist alles ausgefüllt nur noch vereinzelt mal etwas vom Eiweiß zu sehen. Also das Ei ist komplett ausgefüllt und der kleine ja dann auch gewachsen. Sehe aber seit ein paar Tagen keine Bewegung mehr beim durchleuchten.


    Was soll ich tun?

    War heute Vormittag beim TA. Alles gut, alle Eier sind raus. :-)
    Ja das habe ich auch schon überlegt, allerdings würde ich 10 Tiere auch loswerden. Und da weiß ich, das sie zu 100% in guten Händen sind. Da ich sehr viele bekannte habe die Leguane haben möchten. Und da ich nicht weiß wie viele Eier tatsächlich was werden werde ich erstmal abwarten.

    Hallo
    gestern hat unser Weibchen 44 Eier gelegt. Allerdings hat sie die Eier im Terrarium (sie haben ein halbes Zimmer von ca 5 Quadratmetern) verteilt. Sie hatte genug Ablagemöglichkeiten die sie auch umgegraben hat, aber letztendlich doch frei ausgeworfen hat. Nun meine Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Eier was werden? Habe sie jetzt in den Inkubator bei 29,0 Grad gelegt.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Die Eier sind alle heile, prall und befruchtet.



    Die saßen ja vorher auch zusammen. Nur halt noch mit Männchen, da ich aber eins habe, habe ich nur die drei Weibchen genommen. Die sitzen ja noch nicht bei den anderen. Nur die drei Weichen sitzen in einem Becken, in dem Becken saßen sie vorher auch drin. Das wollte ich ja noch machen, nur wollte ich erstmal abklären ob das wirklich Eier sind. Wenn sie dann die Eier hat, wollte ich das dann alles machen. Nur möchte ich ihr kein Stress bereiten.

    Hallo, hab mal eine Frage, meine Leopardgeckodame (habe ich vor 3 Wochen neu geholt)
    hat an Bauchumfang zugelegt und ich bin der Meinung, weiße Schatten rechts und links an den Seiten zu sehen. Meine frage, kann es sein das sie Eier hat? Sie saß mit einem Männchen zusammen, allerdings finde ich die Jahreszeit sehr früh. Winterruhe haben sie bei ihm nicht gemacht und ich möchte sie jetzt auch nicht mehr in Winterruhe geben, da ich ja auch nicht weiß ob sie nun Eier hat oder nicht und jetzt wäre es auch schon etwas spät. Was meint ihr?